Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
Hallo Dieter,


Zitat:Ich habe nur gezeigt, dass Du da falsch liegst, denn die Signalspannungen erhöhen sich genau so, wie Du es ständig mir mit den Signal zeigst.

Du meinst die "Störspannungen", oder?

   

Du siehst eine störende Netzspannung (mit 230V eff, oberer Plot), die kapazitiv in die Schaltung einkoppelt. Und zwar auf beiden Seiten des Messgeräts gleichermaßen.

Und rechts unten im Plot siehst Du das, was das Spannungsmessgerät anzeigt. Es wird nur die Tolman-Spannung angezeigt. Das Brummen wird kompensiert.

Auch Tolman hat eine Kompensationsspule verwendet, was ja für Dich angeblich Geschichte und kalter Kaffee war.

Wenn Du wünschst, dass ich Dir die Simulationen mal schnell auf dem Labortisch zusammenbau und es Dir real vorführe, dann tu Dir keinen Zwang an.


Viele Grüße

Wolfgang

..... was mich übrigens verwundert: Du verwendest doch selbst einen Differenzverstärker (Instrumentenverstärker - INA116). Auch dessen Störunterdrückung basiert doch darauf, dass Störungen beide Eingänge gleich betreffen und sich daher zu Null subtrahieren und Signale beide Eingänge mit unterschiedlicher Polarität ansteuern, und daher verstärkt werden.

Hast Du das Wirkprinzip Deines eigenen Messkonzepts nicht verstanden?

Oder einfach nur Honig im Kopf?

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 31.08.2021, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste