Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum soll das nicht gehen?
#11
(17.08.2021, 12:27)Wolfgang schrieb: in der Einleitung schreibst Du:

"Die Quellen sind wie Elektronenröhren aufgebaut und steuerbar"

Also denke ich hirnloser Simpel doch tatsächlich an Quellen, die wie Elektronenröhren aufgebaut und steuerbar sind. Aber da hab ich mich natürlich gründlich verdacht! Blitzschnell wird nun die Nuss der Erkenntnis unter das andere Hütchen gesteckt:

"Nein da ist nicht eine Ionenquelle  dort sollen keine Ionen erzeugt, sondern die, gegenüber der Wand durch Bewegung geladenen Teilchen zu Kathodenstrahlen gemacht werden, die ich dann außerhalb, so registrieren möchte."


Ich würde vorschlagen: sortier bitte erstmal Deine Teilchen, Gedanken und Sätze. Und dann machst Du nochmal ne Erklärung und Skizze, mit der ich zumindest grundsätzlich nachvollziehen kann, was da wie zusammenzuschrauben ist und was in welcher Richtung rumfliegt, sich wandeln und nachgewiesen werden soll.

Ich würde vorschlagen, verwechsle nicht die Ionenquelle  für das Fusionsexperiment mit der Detektion bei der Ladungserzregung.
Zitieren
#12
Hallo Dieter,

technische Dinge, die man nicht laienverständlich erklären kann, hat man selbst nicht begriffen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#13
(17.08.2021, 13:02)Wolfgang schrieb: technische Dinge, die man nicht laienverständlich erklären kann, hat man selbst nicht begriffen.

Das ist zwar die gleiche Technik, die angewandt wird,  bei der Fusion erzeuge ich die Ionen durch Elektronenstoß  beie der Ladungserzeugung keine Ionen, sondern geladen Teilchen durch Bewegung.
Zitieren
#14
Mein liebster Dieter...

was spielst Du da für Spielchen mit mir altem Mann?

Nun schreibst Du: "bei der Fusion erzeuge ich die Ionen durch Elektronenstoß"

Aber als ich schrieb: "....erstmal erzeugt man z.B. mit einer Glühkatode Elektronen. Dann werden diese Elektronen in Richtung Anode beschleunigt. Und zwar so stark, dass sie Protonen aus der Anode herausschlagen können."

schriebst Du ganz entsetzt: "Nein da ist nicht eine Ionenquelle  dort sollen keine Ionen erzeugt, sondern die, gegenüber der Wand durch Bewegung geladenen Teilchen zu Kathodenstrahlen gemacht werden, die ich dann außerhalb, so registrieren möchte."


Drück doch mal auf Deinen geistigen Reset-Knopf. Und dann stelll Dir vor, dass ich der Hausmeister bin, dem Du jetzt die Sache so erklären sollst, dass der Dir das Gerät bis zum nächsten Morgen zusammengeschraubt hat.

Also in ganz kleinen Häppchen. Das muss doch möglich sein. Ich weiß, dass Du das kannst...

Flehentliche Grüße

Wolfgang
Zitieren
#15
(17.08.2021, 13:53)Wolfgang schrieb: Aber als ich schrieb: "....erstmal erzeugt man z.B. mit einer Glühkatode Elektronen. Dann werden diese Elektronen in Richtung Anode beschleunigt. Und zwar so stark, dass sie Protonen aus der Anode herausschlagen können."

schriebst Du ganz entsetzt: "Nein da ist nicht eine Ionenquelle  dort sollen keine Ionen erzeugt, sondern die, gegenüber der Wand durch Bewegung geladenen Teilchen zu Kathodenstrahlen gemacht werden, die ich dann außerhalb, so registrieren möchte."


Drück doch mal auf Deinen geistigen Reset-Knopf. Und dann stelll Dir vor, dass ich der Hausmeister bin, dem Du jetzt die Sache so erklären sollst, dass der Dir das Gerät bis zum nächsten Morgen zusammengeschraubt hat.
Noch einmal  beim Fusionsprojekt erzeuge ich in dem Wasserstoffvakuum durch den Elektronenfluss Protonen die dann mit einer Absaugspannung beschleunigt werden  und bei dem Ladungserzeugungsprojekt sind das keine Elektronen, sondern die Bewegung des Gases.
Zitieren
#16
Hallo Dieter,

über Deiner Zeichnung steht fett:

"Protonen-Stahl- [sic] Quelle (im Vakuum) mit Gittersteuerung"

und nun auf einmal ist es ein "Wasserstoffvakuum". Also kein Vakuum.


Während Du Dich bitte endlich sortierst, leert der Hausmeister mal die Mülleimer. Die sind ziemlich voll.

Und dann erklärst Du mir bitte in kleinsten Schritten Dein "Fusions-Experiment". Denn ich hab komplett nichts gerafft. Ich hab nicht mal verstanden, was das Ziel ist.

(bitte bedenke, dass ich auf facebook praktisch nichts lesen konnte und Du hier nur die Zeichnung und ein paar mystische Zeilen abgelegt hast)

Alternativ verabschiede ich mich aus diesem Thread. 

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#17
(17.08.2021, 14:46)Wolfgang schrieb: über Deiner Zeichnung steht fett:

"Protonen-Stahl- [sic] Quelle (im Vakuum) mit Gittersteuerung"

und nun auf einmal ist es ein "Wasserstoffvakuum". Also kein Vakuum.


Während Du Dich bitte endlich sortierst, leert der Hausmeister mal die Mülleimer. Die sind ziemlich voll.

Und dann erklärst Du mir bitte in kleinsten Schritten Dein "Fusions-Experiment". Denn ich hab komplett nichts gerafft. Ich hab nicht mal verstanden, was das Ziel ist.

(bitte bedenke, dass ich auf facebook praktisch nichts lesen konnte und Du hier nur die Zeichnung und ein paar mystische Zeilen abgelegt hast)

Alternativ verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Wasserstoffvakuum bedeutet, das ein Wasserstoff gefüllter Raum evakuiert wurde, also keine Fremdmoleküle mehr vorhanden sind.  Deshalb entstehen nur 2 Protonenstrahlen,  die mit den Wasserstoff am Titan dann Dreifachtreffer provozieren, bei einen Mikroplasma was die 1 KeV Strahle erzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste