Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkennt man, dass die Menschheit so gut wie gottlos ist ?
#11
(27.05.2022, 16:24)manden schrieb: Nein, er bekämpfte die Ausuferungen, aber ansonsten stand er voll hinter dem jüdischen Glauben und seinem Gott. Math. 26,39

Nein stand er eben nicht, auch etwas, was die Bibel falsch darstellt, wie das gesamte Bild von ihm. Der biblische Jesus ist eine Kunstfigur!
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#12
Da hast Du wohl teilweise recht. Der Mensch Jesus existierte aber, und war ein engagierter Wanderprediger. Was man ihm nach seinem Tod alles andichtete, ist aber ziemlich unklar. Ziemlich sicher dürfte sein, dass er gekreuzigt wurde, und seine letzten Worte waren :
mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen ?
Denn diese Worte passen gar nicht zum christlichen Glauben. Und sind darum wohl wahr.
Hat Jesus ganz zum Schluss noch erkannt, dass der Gott der Bibel ein Götze ist ?
Dass er ein Götze ist, erkennt man z.B. an 1. Sam 15, wo er Mann und Frau, Kind und Säugling ermorden lässt.
Zitieren
#13
(29.05.2022, 07:02)manden schrieb: Da hast Du wohl teilweise recht. Der Mensch Jesus existierte aber, und war ein engagierter Wanderprediger. Was man ihm nach seinem Tod alles andichtete, ist aber ziemlich unklar. Ziemlich sicher dürfte sein, dass er gekreuzigt wurde, und seine letzten Worte waren :
mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen ?
Denn diese Worte passen gar nicht zum christlichen Glauben. Und sind darum wohl wahr.
Hat Jesus ganz zum Schluss noch erkannt, dass der Gott der Bibel ein Götze ist ?
Dass er ein Götze ist, erkennt man z.B. an 1. Sam 15, wo er Mann und Frau, Kind und Säugling ermorden lässt.

wenn Dz etwas über den historischen Jesus in Erfahrung bringen möchtest, kann ich Dir nur ein Buch empfehlen.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#14
Danke , ich kann anhand der Bibel abschätzen, was es über Jesus zu sagen gibt.
Die Wunder kannst Du vergessen.  Die letzten Jahre ein Wanderprediger, zuletzt im religiösen Wahn.
Zitieren
#15
(30.05.2022, 16:21)manden schrieb: Danke , ich kann anhand der Bibel abschätzen, was es über Jesus zu sagen gibt.
Die Wunder kannst Du vergessen.  Die letzten Jahre ein Wanderprediger, zuletzt im religiösen Wahn.


Du musst Dich schon entscheiden, ob Du ein Buch einer Religion benutzt oder Quellen die nicht befangen sind, Du kannst nicht einerseits sagen, die Bibel lügt, es sind Märchen und andererseits Dich eben auf diese berufen. Der historische Jesus hat weder Wunder im Sinne der Bibel getan, noch ist er jemals gekreuzigt worden. Er war nicht einmal Anhänger der jüdischen Religion, die er allerdings gut kannte.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#16
Mir ist bekannt, dass Jesus eine Art Zimmermann war, ehe er die letzten Jahre seines Lebens als jüdischer Wanderprediger wirkte.
Was an dem, was in der Bibel über ihn steht, richtig ist, weiss ich nicht, aber Wunder und Auferstehung halte ich für ausgeschlossen.
Gekreuzigt ist er wohl worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARUM IST DIE MENSCHHEIT SO GUT WIE GOTTLOS ? manden 0 187 02.09.2022, 08:31
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste