Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mandens Gottesstaat
#11
Siehst Du bei mir eine konkrete Gefahr?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#12
Die Gefahr einer manischen Phase besteht immer.

Ich habe das bei meinen manischen Anfällen nicht erkannt.

Erkannt habe ich die depressiven Anfälle. Konnte aber nichts dagegen tun.
Zitieren
#13
Durch meine Trauma Problematik bin ich vermutlich kein typischer Maniefall. Ich merke sehr wohl und auch sehr frühzeitig, wenn sich bei mir etwas in die falsche Richtung bewegt. In der Vergangenheit habe ich diese Veränderungen häufig zugelassen, um zu erforschen, was in einer solchen Phase genau passiert. Mittlerweile bin ich in diesem Punkt aber so gut sensibilisiert, dass bei mir zwar noch unerwünschte Frühsymptome, wie beispielsweise Schlafstörungen auftreten können, die Gefahr eine ausgewachsenen Krankheitsphase aber nicht mehr größer ist, als bei allen anderen Menschen auch.

Bei den meisten Manikern, die ich sonst so kenne, ist es dagegen wohl eher so, dass ihr soziales Umfeld zuerst eine Veränderung bei den Betroffenen war nimmt.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich selbst kleinste Veränderungen an mir bemerke, diese sowohl in meinem privaten, als auch in meinem beruflichen Umfeld thematisieren kann. Dadurch ist es möglich, bereits vor Ausbruch einer drohenden Krise, mit geeigneten Maßnahmen zur Stressreduktion und Entspannung zu sorgen.

Depressiven Anwandlungen begegne ich erfolgreich mit Ausdauersport.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#14
Wenn Dir das gelingt, ist es schön für dich.

Ich wurde 6x manisch und 3x depressiv. Alles nichts zum Lachen.

Das erste kostete mich viel Geld und beim zweiten war ich kurz vorm Selbstmord.
Zitieren
#15
Wirst Du abgesehen von der pharmakologischen Therapie auch therapeutisch begleitet?

Und bist Du selbstständig in der Lage Deine Frühsymptome zu erkennen?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#16
Tabletten und alle 3 Monate ein Termin beim Nervenarzt.

Manie habe ich nicht erkannt bisher, Depression natürlich schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste