Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die r i c h t i g e WELTANSCHAUUNG
Durch seine Existenz, die an der Schöpfung erkennbar ist, besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Manfred, manchmal habe ich wirklich den Eindruck, du schreibst einfach drauflos, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Hoffnung, Manfred, muss begründet sein – reine Wunschvorstellungen reichen nicht.

Wenn es deinen Gott gibt, so wie du ihn beschreibst – dass man alles, was er will und ist, an der Schöpfung ablesen muss – dann hat er doch sehr eindeutig gesprochen: Es gibt diese Hoffnung auf ewiges Leben nicht. Denn alles stirbt. Menschen, Tiere, Bäume, Sterne.

Welchen Teil davon kapierst du eigentlich nicht? Es kann doch wirklich nicht so schwer sein. Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass Gott uns in seiner Schöpfung das Gegenteil von dem sagt, was er angeblich meint?
Glaubst du allen ernstes, Gott ist so dumm, wie du ihn darstellst? Man könnte genauso argumentieren. Hier gibt es Gravitation, aber in Wirklichkeit wollte Gott schwerelos, hier gibt es Krankheit, aber in Wirklichkeit wollte Gott Gesundheit. Hier haben wir zwei Augen, aber eigentlich haben wir unendlich viele Augen. Merkst du, dass das absolut schwachsinnig ist?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Ich habe jetzt oft genug erklärt, dass durch den wirklichen Gott die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod besteht.

Wer kein Vertrauen zum wirklichen GOTT hat, mag das ja bezweifeln.
Du möchtest also tatsächlich an einer unbegründeten Hoffnung festhalten und dabei sogar gegen die klare Botschaft deines eigenen Gottes vorgehen?

Denn was sagt die Schöpfung – seine angebliche Botschaft – mehr als deutlich? Dein Leben wird enden. Und wenn du einmal tot bist, bleibst du tot. Alles in dieser Welt funktioniert genau so, überall ist das Prinzip sichtbar.

Aber du stellst dich nun hin und willst das Gegenteil behaupten – gegen das, was dein eigener Gott dir in seiner Schöpfung zeigt.

Nun, Manfred… da möchte ich wirklich nicht in deiner Haut stecken.
Der Kern der richtigen Weltanschauung :

der Mensch muss versuchen, seinen wirklichen GOTT zu erkennen .
Diese Weltanschauung gilt für dich, aber für sonst keinen anderen. Es bringt ja nichts, diesen, deinen, Gott zu kennen. Das ist ja bei dir offensichtlich. Man könnte dich ja zum Beispiel fragen, da du ja der einzige mit diesen Gott bist und du davon ausgehst wenn man keinen Gott hat, dass man da nichts gegen kriege tut, dann frage ich dich. Was tust du denn gegen Kriege aktiv?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
62 Endlich die richtige WELTANSCHAUUNG ! manden 3 235 11.03.2025, 16:42
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste