Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kreischenden Weltverbesserer
#1
Hallo,

Deutschland ist schon längst kein Land der Dichter und Denker mehr. Auch eine Exportnation sind wir nicht mehr, denn wir wollen uns zur Dienstleistungsgesellschaft wandeln.

In einer Dienstleistungsgesellschaft erbringt jeder Dienstleistungen. Da gibt es Verkäufer, Ärzte, Lehrer, Paketdienste, Bauleute, Psychologen,usw. In einer Dienstleistungsgesellschaft bindet man sich sozusagen gegenseitig die Schuhe zu.

Das Problem ist nur, dass unser flächenmäßig winziges Land kaum Nahrungsmittel und dann auch keine Waren mehr produziert. Weizen kommt aus den Staaten. Handys aus Fernost. Fast alles müssen wir im Ausland kaufen. Es mag beim Kaufvorgang helfen, wenn man nett gebundene Schuhe hat. Aber zum Geschäftsabschluss kommt es erst, wenn man eigene Waren auf den Tisch legt oder Devisen, die aus dem Verkauf selbst gefertigter Waren entsprangen.

Weil wir sowas nicht mehr haben, leihen wir uns Unmengen von Geld im Ausland. Im festen Glauben, dass diese "Berliner Schulden" mit uns nichts zu tun haben. Nach der Kreditaufnahme liest man dann z.B. "Deutschland ist reich".

Und nun nehmen wir dieses Geld und versorgen damit 43 Millionen erwerbslose Einwohner. Rentner, Stützeempfänger, Kinder. Aber damit nicht genug. Obendrein wollen wir auch noch damit die Welt retten! 40 Millionen erwerbstätige Schnürsenkelzubinder haben sich aufgemacht, 7000 Millionen Menschen retten zu wollen. Weil wir die großen Kulleraugen sterbender Kinder nicht ertragen können und weil wir den "Ausgebeuteten" die Segnungen westlicher Freiheit schenken wollen.

Wir fragen sie dabei nicht etwa, ob sie diese Freiheiten überhaupt haben wollen. Wir können uns nämlich gar nicht vorstellen, dass die jemand nicht haben will. "Am Deutschen Wesen wird die Welt genesen" war und ist seit 100 Jahren unser vor Arroganz und Ignoranz triefender Leitspruch.

Selbst die Teddys, die die nächsten Tage wieder von glücklich kreischenden Gutmensch*innen geworfen werden, wurden in China produziert.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo nochmal,

aus Wikipedia:

"Im Stabilitäts- und Wachstumspakt ist konkret geregelt, dass Staaten die Höhe ihres jährlichen Haushaltsdefizits auf 3 % ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) und den Stand ihrer öffentlichen Verschuldung auf 60 % ihres BIPs begrenzen müssen."

Wir sind im Moment (allerdings noch ohne Flut und Afghanistan) statt mit 60% schon mit 74,5% BIP verschuldet, was einem unerlaubten Loch von 200 Milliarden nur in diesem Jahr entspricht. Wenn wir das Loch nicht umgehend stopfen, müssen wir empfindliche Strafen an die EU zahlen. Außerdem sinkt unsere Bonität, was unsere Kredite verteuert.

Jeder Steuerzahler hat zur Zeit also mindestens und unverzüglich € 5000,-- noch in 2021 aufzubringen. Angesichts dessen sagt kein einziger Politiker mehr, dass es keine Steuererhöhungen nach der Wahl geben wird. Achtet denn niemand sonst auf das was Politiker NICHT sagen?

Aber das "reiche Deutschland" will unverändert die Welt retten. "Reich"? Ich weiß nicht, wie es Euch finanziell geht. Aber wenn ich bis zum Jahresende diese € 5000,-- berappen soll, dann kann ich meine Miete nicht mehr bezahlen.

--------

Eben beim Einkaufen las ich aus Versehen die Schlagzeile der Bild: "Taliban jagen deutsche Kinder durch Kabul." Wir haben also deutsche Kinder in einem Land, das angeblich seit Jahren zu gefährlich ist, um asylunberechtigte Afghanen dahin abzuschieben?

Ich bin wahrlich kein politischer Mensch. Aber wenn man mich derart von oben bis unten voll lügt, dann macht mich das sauer.

Sorry... aber das musste mal raus. Nun gehts mir wieder besser Rolleyes

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste