Bewertung:
28
Hier eine ganz einfache Frage. Hat Gott durch seine Schöpfung gesprochen, dein Leben wird enden oder dein Leben wird unendlich sein?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Bewertung:
28
Manfred, ich wiederhole meine Frage noch einmal, da du ihr bislang ausgewichen bist. Natürlich kannst du dich weiterhin weigern, sie zu beantworten – was jedoch nicht nur unhöflich, sondern auch moralisch fragwürdig wäre. Denn wer sich ernsthaft mit göttlicher Moral rühmt, sollte sich zumindest der intellektuellen Redlichkeit verpflichtet fühlen.
Also: Hat Gott durch seine Schöpfung gesprochen, dass dein Leben endlich sein wird, oder wird es unendlich sein? Deine Antwort auf diese Frage wird offenbaren, wie tief dein Verständnis von göttlicher Ordnung wirklich ist – oder ob du ihr nur oberflächlich begegnen möchtest.
Bewertung:
28
11.03.2025, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2025, 18:52 von Michael (Voitlanger).)
Manfred, es fällt auf, dass du konsequent meine Fragen ignorierst. Das ist nicht nur respektlos und unhöflich, sondern offenbart auch eine tiefere Problematik: Du erhebst große Ansprüche an die Wahrheitssuche, verweigerst dich aber genau der intellektuellen Redlichkeit, die dafür nötig wäre.
Jemand, der sich ernsthaft mit der Erkenntnis Gottes auseinandersetzt, würde eine sachliche Frage nicht einfach übergehen – es sei denn, er fürchtet die Konsequenzen einer ehrlichen Antwort. Dein Schweigen spricht daher Bände: Es zeigt, dass du nicht wirklich an Erkenntnis interessiert bist, sondern nur an der Bestätigung deiner bereits feststehenden Überzeugungen. Doch wer sich weigert, sich kritischen Fragen zu stellen, entzieht sich genau der Prüfung, die echte Wahrheitssuche erfordert. Und das, Manfred, ist das Gegenteil von Weisheit.
Dann wirst du ab jetzt als jemand behandelt, der keine Ahnung vom Thema Gott hat