Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen kann ich wählen?
(06.12.2024, 05:56)Wolfgang schrieb:
(06.12.2024, 02:56)Elevation Eight schrieb: Also wenn man Russenhasser ist, dann bieten sich die Grünen an - die meinen, dass 80 Jahre nach Hiroshima jetzt endlich wieder mal ein zünftiger Atomkrieg her muss.

...wobei "die Grünen" wahrscheinlich ebenso pauschal und daher falsch ist, wie "die Russen".

Ich verstehe nicht, was das mit meiner Aussage zu tun haben soll.

"Die Grünen" jedenfalls sind die direkte Nachfolge-Organisation der APO, und all das hing sehr eng mit der Anti-Vietnamkrieg Friedensbewegung und (später) den Anti-Atomkraft Bürgerinitiativen zusammen. Bzw. ist schlichtweg identisch mit diesen.
Wenn also die Grünen erklären, dass sie unbedingt Atombomben brauchen, damit sie sie auf Russland draufschmeissen können, dann kann das gar nicht pauschal genug sein. Denn es ist völlig wurscht, wer oder was bei den Grünen das so erklärt, wenn da nicht unmittelbar ein Aufschrei quer durch die politische Landschaft geht, dann spricht das doch für sich.

Zitat:Im Prinzip bin ich genau so drauf. Wir alle sind im Frieden aufgewachsen. Krieg kannten wir nur von den Erzählungen der Großeltern. Selbst unsere Eltern waren ja damals noch Kinder oder noch gar nicht geboren.

Dann hast Du offenbar lange geschlafen. Die Älteren unter uns haben gegen den Vietnamkrieg demonstriert, die Jüngeren "Kein Blut für Öl".
Als ich meinen Kriegsdienst leistete, ging der Spruch rum: wenn am Sonntag bei der Wahl die Grünen gewählt werden, dann können wir Montag heimgehen. Die Grünen waren (zu der Zeit, als sie noch versuchten, im politischen Establishment fuss zu fassen) der Inbegriff dessen, was die kritische, aufgeschlossene Jugend wollte: Schluss mit Atomterror und Abschreckung, keine lebensgefährlichen Großtechnologien, Achtung vor der Natur und menschenwürdige Lebensumstände.

Du müsstest mal ein bischen aufwachen und Deine Realität checken, insbesondere dahingehend, wie diese sich im Laufe Deines Lebens konkret verändert hat.

Zitat:Und nun kommt so ein Russen-Pack daher und zerstört alles. Ohne nachvollziehbaren Grund. Da wird man schlicht wütend und möchte das Pack ausradieren. Zumindest im ersten Impuls. Das ist menschlich.

Du weisst aber doch selber, dass nciht Russland, sondern Europa+USA der Aggressor ist. Warum bemühst Du Dich dann nicht um Aufklärung, sondern wiederholst die Lügen aus dem Fernsehen?

Zitat:Nicht nur bei den Grünen kommt noch eine ausgeprägte Schwarz-Weiß-Denke dazu. Alles, was nicht so denkt wie man selbst, gehört sowieso verboten und abgeschafft. Ich seh keinen großen Unterschied zwischen der Lust, "undemokratische" Parteien zu verfolgen und zu verbieten und Putins Lust auf Abschaffung der Ukrainischen Regierung.

Da ist ja auch kein Unterschied: das in New York residierende angeblich ukrainische Regime ist ja antidemokratisch an die Macht geputscht worden.

Zitat:Wir haben den Krieg schon lange in unseren Köpfen gehabt. Wir nannten ihn nur damals Polarisation. Und diese Polarisation wurde von Schulen, Unis und Parteien sogar noch gefördert. Nicht nur bei uns sondern weltweit.

Es ist Zeit. Die Menschheit braucht mal wieder einen auf die Nase. Sie hat die Bedeutung eines Weltkriegs kollektiv vergessen. Müssen wir wohl durch, vermute ich mal.

Dann geh halt in irgendeinen Slum wo Du Dich verprügeln lassen kannst, wenn Du das brauchst.

Ich jedenfalls bin immer noch dafür, dass die impotenten alten Männer, die unsere Jugend in einen Krieg treiben wollen, sich stattdessen selber verprügeln lassne.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste