Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht-"Strahlen", LeSage-Gravitation
Tesa Teppichband mit Alu

Auf Seite liegend 136.1984 g
Flach: 136.1978 g

Das passt zu Le Sage

Es geht wieder voran!

Zwei Papprollen (ehemals Paketklebebänder) übereinander:

Durchmesser: 82 mm
Seitenwandstärke: 3 mm
Seitenwandhöhe zusammen: 100 mm

Mit Waagenteller aber ohne Lochblech-Tariergewichte:

Auf Seitenwand liegend: 32.6070 g
Auf Durchmesser liegend: 32.6058

Le Sage!

Ich bau den Teller ab und ersetze ihn durch das Lochblech.

Absolut krank.

Waagenteller entfernt.

Tonne aufrecht 658.2 mg
Tonne liegend: 656.9 mg

Also wieder auf dem Kopf. Zigmal reproduziert.
> Tonne aufrecht 658.2 mg
Tonne liegend: 656.9 mg

Welche "Tonne" mit 600mg jetzt ???

Und was ist mit Teller und ohne oder mit Lochblech...(von der Waage, klar - nur ein Bild, wo man das Zeug zum Vergleich sehen kann, wäre halt ganz toll - statt raten...)
Die beiden Papprollen hatte ich genau beschrieben. Mit Maßen.

Zuletzt hatte ich den Waagenteller durch das Tarierblech mit dem Loch ersetzt.

Und dann hatte ich nur die mg angegeben, weil das absolute Gewicht wegen des fehlenden Tellers ja eh nicht vergleichbar ist.

"Liegend" meint immer, dass die Seitenwand der Tonne entweder auf dem Teller oder dem Lochblech ruht.
Ich möchte mein Stahlrohr wieder verwenden. Ich will mal probieren, ob ich es entmagnetisieren kann.
(07.01.2025, 18:37)Wolfgang schrieb: Ich möchte mein Stahlrohr wieder verwenden. Ich will mal probieren, ob ich es entmagnetisieren kann.

Kaum ... weil durch Erdmagnetfeld immer magnetische Influenz auftritt, dh wenn es irgendwie magnetiesierbar ist - wird es magnetisch, zumindest ein klein wenig.

Rolleyes
Ich hatte hier mal geklempnert. Einen Rohrstummel brauchte ich nicht. Sind die nicht aus Kupfer? Mal suchen.

Zwei Rohre gefunden. Aber beide zu leicht.

Da kommen wir im Moment nicht weiter. Le Sage können wir so nicht prüfen.

Aber die Schwankungen waren interessant. Die sollten wir im Hinterkopf behalten.
alternativ:
+ Alu-Blech -> Rohr ? (nicht-magnetisches Blech gäbe auch Vergleich: flach oder als Rohr anders?)
+ Glas / Keramik Rohr / Becherglas ?
+ Plastik Stück PVC Rohr ? abgeschnittene PET / PE  Flasche (Reiniger, Limo...)
Ich biege keine kostbaren Aluplatten zum Rohr. Außerdem komm ich damit nur schwer aufs Gewicht.

Glas war zu schwacher Effekt.

Mit Plastik komm ich nicht auf 150 Gramm.

-----------

Ich lass die Waage stehen.
Hallo Wolfgang,
wie wirkt sich auf die Ergebnisse der Messungen eine HF Wellen (Impulse) Abschirmung aus?
Diese Impulswellen erzeugen vermutlich Drehströme im Eisenwalze und allen Materialien, die als Leiter von Strom dienen können. Ich bin sicher, dass die Energie von den Formen von Chaos in Richtung von Antennen und anderen Körpern, die die Strahlung zerstreuen, wachsen müsste. Es ensteht ein Ungleichgewicht von Energie, was einen Körper in die Richtung ziehen könnte.

Ich konnte ein Handy (altes Gerät) erst mit einer vierfachen Abwicklung mit poröser Alufolie abschirmen. Das Gerät wurde gerufen, aber es meldete sich nicht mehr.
Eine Handy Tasche, die mit Silbergeflecht Innern ausgestattet ist, hat auch die Eigenschaft, die HF Impulswellen abzuschirmen.

Mit einer ferromagnetischer Platte kann man auch Magnetische Felder abschirmen.
Die müsste aber oberhalb und unterhalb von dem Walze liegen und zwar so, dass die Waage die Masse der Platten nicht messen darf.

Worauf besteht die Platte des Experiment-Tisches, auf dem die Waage steht?
VG Miroslaw
Hi Morslaw,

die Platte ist aus beschichteten Pressfasern. Eine Ikea-Küchenarbeitsplatte.

Ich müsste die ganze Waage mit Mu-Metall umgeben. Das kostet ein Vermögen und wirkt nicht vollständig. Erinnerst Du unsere Experimente mit meinem alten Kathodenstrahloszillografen? Da war die ganze Bildröhre mit Mu-Metall ummantelt. Und trotzdem schlug das Magnetfeld zu.

Mit Wechselströmen hab ich nichts gemacht. Wir wollen ja nur prüfen, ob wir ne Newton- oder eine LeSage-Gravitation haben. Bei Newton zieht uns die Erde an. Bei LeSage kommen Teilchen aus dem All und drücken uns auf die Erde. Die Rohrmessungen waren eine erste Idee, das unterscheiden zu können.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Streuung von Licht an Licht Eik 8 9.932 04.05.2021, 12:49
Letzter Beitrag: Dieter Grosch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste