Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum Mobile
Hi,

Ihr kennt bestimmt dieses Ding:

Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail

Adam Savage vs The "Perpetual Motion" Machine! - YouTube

Besonders das erste Video würde ich in voller Länge ansehen.

Ich glaub nicht an irgendwelche billigen Batterietricks. Ich hab meine Spekulation jeweils als Kommentar unter die Videos geschrieben.

Und ich hab im Museum Wien angefragt, in welche Himmelsrichtung das Ding dreht. Vielleicht bekomme ich ja Antwort. Sonst muss Miroslaw bei seiner nächsten Polen-Tour da mal kurz mit nem Kompass reinschauen.

Wenn meine Spekulation stimmen könnte, dann bau ich das Ding zusammen. Teile kosten rund 100 Teuros.
Hallo Miroslaw,

Torpedo hab ich in den Physik-Bereich unter "Hallo Jungs" gepackt. Kannst Du nicht selbst gucken?

Bei Deiner Perpetuum-Mobile (PM) Antwort bin ich skeptisch. Ich hab nie behauptet, dass es ein PM gibt. Ich habe auf den Eötvös-Effekt hingewiesen. Der hat nix mit Gravitation zu tun. Es ist ein Sonderfall der Coriolis-Kraft.

Dann ist es natürlich kein PM! Die Lagerreibung wird durch die Verminderung des Drehimpulses der Erdrotation überwunden. Unter den beiden Youtube-Videos findest Du meine ausführlichen Kommentare. Da musst Du allerdings "neueste zuerst" auswählen, damit mein Kommentar ganz oben zu sehen ist.

Ich hab im Technischen Museum Wien nachgefragt. Das PM muss in West-Ost-Richtung stehen. Sonst funktioniert der Effekt nicht. Ich warte auf Antwort.

Warum mailen wir nun wieder? Hätte ich den ganzen Scheiß im Forum geschrieben, haben auch andere was davon und ich muss den gleichen Sülz nicht andauernd neu erklären.

Ich kopier meinen Text mal um.

LG

Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste