06.03.2025, 19:14
Du hast also gar nichts über GOTT begriffen.
Die W I R K L I C H E Weltanschaung
|
06.03.2025, 19:14
Du hast also gar nichts über GOTT begriffen.
06.03.2025, 19:50
Ich habe bereits eine Erkenntnis gewonnen, die du noch nicht erlangt hast: Ich weiß, wie Gott nicht sein kann. Dein Gottesbild ist innerlich widersprüchlich und daher unhaltbar. Ein Gott, der so beschaffen wäre, wie du ihn beschreibst, kann nicht existieren – denn entweder wäre er unfähig, das Leid in der Welt zu verhindern, was seine Allmacht widerlegt, oder er wäre grausam, weil er es bewusst zulässt, was seinem moralischen Perfektionsanspruch widerspricht. Die dritte Möglichkeit ist, dass ein solcher Gott schlicht nicht existiert.
Damit habe ich bereits eine klarere Vorstellung davon, was ein möglicher Gott nicht sein kann, als du. Denn du hältst immer noch an einer Konstruktion fest, die logisch nicht tragfähig ist. Dein Fehler liegt darin, dass du nicht erkennst, dass der Gott, den du für real hältst, nichts weiter als ein von dir selbst geschaffenes Konzept ist – eines, das sich bei rationaler Prüfung entweder als widersprüchlich oder als nicht existent herausstellt. Ich tendiere zu Letzterem.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
06.03.2025, 20:23
Der GOTT, wie in der GOTTerkenntnis beschrieben, ist der Wirkliche GOTT !
06.03.2025, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2025, 20:29 von Michael (Voitlanger).)
Wenn der Gott, den du in der „GOTTerkenntnis“ beschreibst, tatsächlich der „wirkliche Gott“ wäre, dann müsste ihn jeder logisch denkende und rational agierende Mensch ablehnen. Warum? Weil ein solcher Gott entweder ein Betrüger wäre, unfähig, grausam oder gezielt ausgrenzend – aber in keinem Fall gut.
Ein wirklich gerechter und liebevoller Gott würde Klarheit schaffen, keine Verwirrung. Er würde sich nicht in Widersprüchen verlieren oder sich so darstellen, dass man ihn nur durch eine spezielle „Erkenntnis“ verstehen kann, die anderen verwehrt bleibt. Ein solcher Gott würde nicht eine Welt erschaffen, in der Menschen nach ihm suchen müssen, nur um dann für die falsche Suche bestraft zu werden. Wenn dein „wirklicher Gott“ also existiert, dann ist er entweder nicht allmächtig (weil er es nicht schafft, seine Botschaft für alle verständlich zu machen), nicht gütig (weil er bewusst Menschen im Unklaren lässt) oder er existiert schlicht nicht. Und in jedem dieser Fälle wäre er kein Gott, den ein vernünftiger Mensch anbeten sollte. Dann behauptet deine Religion Dinge, die du unmöglich an der Schöpfung erkannt haben kannst. Daher Nonet Res peracta est, res nimis illogica est.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
|
|