Bewertung:
-7
20.03.2025, 12:26
Hat uns der wirkliche GOTT ein Leben ohne Sinn und Ziel gegeben ?
Das kann ich nicht glauben !
Menschen, die sich am wirklichen GOTT orientieren, dürfen guter Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod sein !
Infos über den wirklichen GOTT gibts bei mir.
Bewertung:
28
20.03.2025, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2025, 13:22 von Michael (Voitlanger).)
Manfred, mal ehrlich – wenn dein Leben morgen endet, würdest du es dann wirklich als sinnlos erachten? Ist das deine Logik – endlich = sinnlos?
Dann frag ich dich, Was würdest du denn im ewigen Leben anders machen als im begrenzten? Schreib’s ruhig auf, ich bin gespannt. Und wenn dir da wirklich was einfällt, warum tust du’s dann nicht jetzt schon?
Denn falls dein einziger Plan fürs ewige Leben „guter Hoffnung sein“ ist – dann frage ich mich ernsthaft, wofür dein Gott dir Ewigkeit schenken sollte. Wer mit dem Jetzt nichts anzufangen weiß, der wird auch in der Ewigkeit nichts reißen.
Weißt du, Manfred – wenn du wirklich meinst, dieses Leben hier sei sinnlos, dann solltest du mal drüber nachdenken: Wer hat dir denn dieses nicht ewige Leben gegeben? Genau – dein „Gott“. Dann hat er dir also schon etwas Sinnloses gegeben. Herzlichen Glückwunsch.
Und wenn du jetzt plötzlich sagst, „Nein, es hatte ja einen Sinn“, dann ist die Sache doch klar: Der Sinn war da – du hast nur nichts draus gemacht.
Ganz ehrlich, Manfred: Wenn ich dein Gott wäre, ich würde dir das ewige Leben nicht geben. Da gibt’s Menschen, die tun im begrenzten Leben mehr – gegen Krieg, gegen Hunger, für den Frieden. Und du? Du hockst hier und wartest drauf, dass dir Ewigkeit geschenkt wird, weil du hoffen kannst.
Ewigkeit muss man sich verdienen – und zwar nicht mit Sprüchen.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Bewertung:
-7
Du hast wieder mal keine Ahnung
Bewertung:
28
20.03.2025, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2025, 13:36 von Michael (Voitlanger).)
Manfred, auch an dieser letzten Antwort kann wirklich jeder hier im Forum erkennen, wie du tickst. Statt dich sachlich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, greifst du zur Beleidigung und zum billigen Ablenken. Genau das zeigt: Dein sogenannter „wirklicher Gott“ wäre wohl stolz auf dich, wenn es Ihn geben würde.
Zurück zur Frage, ist das Leben, was dir dein Gott gegeben hat und was nachweislich nicht endlich ist, sinnlos oder nicht sinnlos?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.