Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht-"Strahlen", LeSage-Gravitation
Und ich mir den grundsätzlichen Unterschied schon gar nicht.

Immerhin haben wir nicht die Bohne einer Ahnung, WAS den Unterschied macht.

Wenn es mit Gravitation zu tun hat, könnte die Schwankung aus Sonne+Mond Stand resultieren.
Hallo Helmut,
bitte benutze immer das Datum des Experimentes. Hier bestimmt von 05.01.24 bis 06.01.24.
Man kann später kaum nachvollziehen, wann das gemacht wurde.
VG Miroslaw
(06.01.2025, 18:31)Miroslaw schrieb: Hallo Helmut,
bitte benutze immer das Datum des Experimentes. Hier bestimmt von 05.01.24 bis 06.01.24.
Man kann später kaum nachvollziehen, wann das gemacht wurde.
VG Miroslaw

Ja. Ich trag das nach.

Alfsch...

Glas und Metallrohre zeigten den Effekt. Immer wieder. Nicht aber Klebeband.

Und auch keine Metallplatten.

Es geht also um Rohre mit kristallinem Aufbau.

Vielleicht sind wir da einer ganz schrägen Sache auf der Spur.
>Vielleicht sind wir da einer ganz schrägen Sache auf der Spur.

DAS ist bei der Zusammensetzung des Teams ja quasi ProgrammCool

btw
Was soll an Stahl- Rohr vs -Platte (Blech)  denn anders sein, bzgl des Korn/Kristall Salats drinnen im Metall ?
+ Glas ist keine Kristall-brei-struktur.
Wir brauchen Hypothesen. Egal wie schräg. Meist kann man die schnell abarbeiten.

Das ist viel effektiver als planloses Rumprobieren mit Form und Material.

Wir brauchen Fantasie. Woran kann der Effekt liegen? Resonanz ist es nicht, denn es funktionierten ja drei ganz verschiedene Rohre.

Während Ihr denkt (das liegt mir nicht so), wühl ich nochmal im Labor Richtung Glasrohre, wie Alfsch vorgeschlagen hatte. Man könnte ja auch mal eine Radioröhre nehmen.
Hallo Wolfgang,
ich habe versucht eine Korrelation zu finden, indem ich die folgenden Grafiken erstellt habe.
https://meinuniversum.de/de/jpg/korrelation.png
Es könnte sein, dass der Mond den Unterschied von Massen beeinflussen könnte.
VG Miroslaw
Miroslaw....

Du musst aber bedenken, dass zwischen den beiden Messreihen 24h Abstand war. Stimmt Deine Hypothese dann trotzdem?

-------------

Erlenmeyer-Kolben geht auch. Aber nur 200ug Unterschied. Da hätte ich deutlich mehr erwartet, weil der auch so um die 150g gewogen hat.

Das könnte darauf hindeuten, dass es wirklich ein Rohr sein muss mit konstantem Durchmesser.

Rohrförmige Glasflasche zeigt nichts. Glas ist Dreck. 

Ich trau nur Krupp-Stahl.
Hallo Wolfgang,
an der Uni hatten wir einen Dozenten, der nicht weiter in der Karriereleiter aufgestiegen war, obwohl er schon fast an Rente gekommen ist.
Wir haben erfahren, dass er mit Helium früher experimentierte und in einer Arbeit festgestellt hatte, dass Helium ferromagnetisch sei.
Er hatte aber vergessen zu erwähnen, dass der Behälter für Helium aus Stall wahr. …
VG Miroslaw

(06.01.2025, 20:00)Wolfgang schrieb: Miroslaw....

Du musst aber bedenken, dass zwischen den beiden Messreihen 24h Abstand war. Stimmt Deine Hypothese dann trotzdem
 Hallo Wolfgang,
es hatte sich nichts geändert, obwohl die Experimente um 24 h auseinander liegen.
Ich habe das Bild vervollständigt.
VG Miroslaw
Naja... wo gehobelt wird, fallen halt Späne.

Denk auch an die Fusion im Wasserglas.

Ich finde eine Fehlmessung ehrenhafter als keine Messung.
...immer noch viel zu wenig Daten, für erste Hypothesen.

Nur ein Test: Metall-Blech, als Rohr-abschnitt gewickelt, hat einen Effekt: liegend/stehend ca. 0,003 % Unterschied.

Alles weitere ist nur mal schnell an-getestet. Keinerlei Info bisher bzgl Effekt abhängig von : Material , Form, Grösse, Position/Ausrichtung.

Ja, das wird noch einiges an Arbeit an der Waage, falls du es wirklich eingrenzen willst, was es sein könnte.
Und definitiv kann hier aktuell niemand helfen, da wohl kein anderer eine Waage mit ausreichend Auflösung hat.

+
Interessantes Indiz könnte sein: irgendwo hattest keinen Effekt mit Waagschale , aber ohne ; glaube, beim Klebeband. Warum das ? Auch bei Stahl dann so ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Streuung von Licht an Licht Eik 8 9.932 04.05.2021, 12:49
Letzter Beitrag: Dieter Grosch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste