Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen
du scheinst eine stringente Beweisführung abzulehnen. Damit stellt sich die Frage, wie sich deine Religion grundlegend von anderen Religionen unterscheidet, die ebenfalls auf unbeweisbaren Glaubenssätzen beruhen.

Wenn du keine nachvollziehbare Argumentation oder Evidenz für deine Behauptungen liefern kannst, bleibt deine Religion im Kern ebenso spekulativ wie alle anderen – eine Überzeugung, die auf subjektiven Annahmen statt auf überprüfbaren Fakten basiert.

Viele Grüße,
Michael
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Du kapierst die 8 Sätze nicht.
Das Problem liegt nicht in einem vermeintlichen Unverständnis meinerseits, sondern in der inhaltlichen Inkonsistenz und mangelnden Validität deiner Aussagen. Sie basieren auf prämissenhaften Annahmen, die weder epistemologisch noch ontologisch tragfähig sind. Es ist daher nicht die Unfähigkeit zu begreifen, sondern die Fähigkeit, die innere Fehlerhaftigkeit deiner Behauptungen zu erkennen, die mich zu diesem Urteil führt.
Michael,

Dir fehlt einfach die geistige Reife.
Also, wenn das, was du präsentierst, geistige Reife ist, dann verzichte ich lieber darauf.
Michael, sehr traurig für dich.
Das ist durchaus nicht traurig. Deine gesamte Argumentation basiert auf einer Selbstreferentialität, die weder den Maßstäben logischer Kohärenz noch philosophischer Tiefe standhält. Deine Religion scheint sich ausschließlich um einen zirkulären Kern zu drehen: Behauptungen, die du nicht belegen kannst, verteidigst du mit weiteren unbegründeten Annahmen. Wenn das, was du als “geistige Reife” definierst, in dieser Form auftritt, dann sehe ich keinen Grund, diese als erstrebenswert zu betrachten.
deine falsche Meinung
Meine Meinung ist meine Meinung und die ist im Gegensatz zu deiner Meinung nicht irgendwo freischwebend, sondern auf den Tatsachen fußend.
Du hast doch nur Hirngespinste

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste