Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der wirklich Echte GOTT will D I C H !
(09.01.2025, 13:29)Voitlanger schrieb: Manfred, du sagst, das Leben sei von Gott, aber schauen wir mal genauer hin: Entweder wusste Gott nicht, dass Babys an den banalsten Dingen wie plötzlichem Kindstod sterben können, oder er wusste es und hat es bewusst so eingerichtet. Stell dir vor, ein Mensch würde sich so verhalten – könnte eingreifen, tut es aber nicht. Wäre das moralisch lobenswert?

Ja, absolut. Gibt sogar ein Märchen, das das thematisiert.
(10.01.2025, 09:35)Voitlanger schrieb: Manfred,
ich habe deine Sätze als fehlerhaft erkannt – was nun?

Dann rate ich Dir, das genau zu überprüfen, und mich dazu zu fragen.
Das mache ich doch schon die ganze Zeit. Ich versuche, dir auf verschiedensten Arten aufzuzeigen, dass bei dir in der Theorie zu viel Fragezeichen vorhanden sind.
Das wirft eine tiefere Frage auf, um zwar:. Wenn ein Gott tatsächlich das Ewige Leben schenken wollte, warum sollte er es nicht in der Schöpfung verankern? Warum sollte er ein Universum schaffen, das jedem außer dir den Anschein von Endlichkeit erweckt, nur um uns später zu sagen, dass dies eine Täuschung war?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Das ewige Leben gibt es nicht in diesem Uiversum
Du sagst, dass das ewige Leben nicht in diesem Universum existiert. Doch gleichzeitig hast du immer wieder betont, dass die Schöpfung – also das Universum samt Leben – die einzige Grundlage ist, die uns zur Verfügung steht, um etwas über Gott und seinen Willen zu erkennen. Seine Offenbarung quasi.
So ist es.
Diese Offenbarung sagt aber, Leben ist endlich. Möchtest du deinem Gott widersprechen?
Was ist der Sinn des Lebens ?
Manfred, gehst du wirklich davon aus, dass alle Menschen, die nicht deine Religion erkannt haben, ein sinnloses Leben gelebt haben? Was ist mit den Milliarden von Menschen, die vor dir gelebt haben und nie die Chance hatten, deine acht Sätze zu hören? Würdest du ihr Leben als sinnlos bezeichnen?

Manfred, wenn du andeutest, dass der einzige Sinn des Lebens darin besteht, deine acht Sätze zu formulieren, zu erkennen oder weiterzugeben, muss ich dich tadeln. Diese Haltung würde eine zutiefst unmoralische Sichtweise offenbaren. Denn damit würdest du implizieren, dass ein dreijähriges Kind, das von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wird, ein sinnloses Leben geführt hat. Doch vielleicht bestand der Sinn seines Lebens gerade darin, seinen Eltern für drei kurze, aber kostbare Jahre Momente bedingungsloser Liebe und Glücks zu schenken. Viele Eltern lieben ihre Kinder auf eine Weise, die selbst über die Liebe zu einem Partner hinausgeht – bedingungslos und unersetzlich. Das Leben eines Kindes allein auf seine Fähigkeit, deine Sätze zu begreifen, zu reduzieren, wäre nicht nur falsch, sondern auch moralisch verwerflich.
Wer ein sinnloses Leben gelebt hat, entscheidet der wirkliche GOTT.
Aber einige haben zumindest die Chance, die 8 Sätze als richtig zu erkennen und danach zu leben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 73 3.467 14.01.2025, 00:44
Letzter Beitrag: Voitlanger
  Der Echte GOTT will das nicht, was wir tun manden 15 2.161 13.01.2025, 18:24
  GOTT(der Echte) ist GUT. manden 20 4.663 13.01.2025, 18:18
  WER ist GOTT(der Echte) manden 48 3.049 13.01.2025, 18:06
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 63 3.392 13.01.2025, 17:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste