Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das AUS für den Gott der Bibel !
#21
Das Christentum basiert auf eingebildeten und erfundenen Geschichten.
Zitieren
#22
Deine auch.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#23
das ist nicht der Fall !
Zitieren
#24
Oder doch… Manfred, ich gebe dir jetzt mal etwas zu bedenken. Du bist felsenfest davon überzeugt, dass es einen Gott gibt, dass dieser ewig existiert und dass er das ewige Leben geben kann. Und du behauptest, dass man seine Existenz am Universum erkennen kann. Nun, vor 2000 Jahren konnten die Menschen nicht einmal erkennen, dass es ein Universum gibt. Jetzt könnte man doch einfach argumentieren: Genau aus diesem Grund hat Gott sich damals vielleicht einen extrem weisen und moralisch guten Menschen ausgesucht – Jesus Christus – und ihn vor den Augen der damaligen Bevölkerung tatsächlich von den Toten zurückgeholt. Dein Gott hat das einfach gemacht. Du müsstest eigentlich daran glauben, dass so etwas passiert sein kann, denn du behauptest ja, dass Gott das Leben immer wieder erneuern kann. Jetzt wird aber berichtet, dass genau das geschehen ist – dass sein Leben erneuert wurde. Warum lehnst du das dann eigentlich ab? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Vielleicht, weil du unterbewusst weißt, dass dein “Wirklicher Gott” nur eine dumme Erfindung von dir ist? Nun, das stimmt auch. Aber es könnte ja trotzdem einen echten Gott geben, der wirklich ewig ist und der wirklich das ewige Leben geben kann.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#25
Willlst Du auf von Menschen erfundene Geschichten vertrauen ? Das kannst natürlich, wenn Du dumm genug bist.
Zitieren
#26
Manfred, rate mal, warum ich dir deine Märchengeschichte nicht abnehme – diese absurde Behauptung, dass du an der Schöpfung den Schöpfer erkannt hast und dass er durch die Schöpfung zu dir spricht. Weil es nämlich nicht glaubhaft ist.

Wenn dieser Gott existiert, dann sagt er eindeutig durch die Schöpfung: Dein Leben wird enden. Das ist die einzige verlässliche Information, die du aus der Natur ableiten kannst. Und was machst du? Du drehst es einfach um und behauptest plötzlich: Nein, Gott ist ewig, und wir haben die Hoffnung auf ewiges Leben!

Warum? Weil du es dir wünschst. Das ist alles. Keine Beweise, keine Ableitung, kein logisches Denken – nur Wunschdenken in Reinform.

Und genau deshalb ist dein Gerede nicht glaubhaft. Es ist nichts weiter als eine Geschichte, ein Märchen, das du dir entweder selbst einredest, weil du nicht ertragen kannst, dass dein Leben tatsächlich irgendwann vorbei ist – oder, und das wäre noch schlimmer – weil du ein Betrüger bist, der absichtlich Unsinn verbreitet.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#27
(29.01.2025, 19:06)manden schrieb: Die Bibel nicht das Wort Gottes ist - sie hat Widersprüche.                                                                                                              

Dann ist es möglich, dass etwas oder auch vieles oder gar alles von dem, was der Gott der Bibel in der Bibel sagt und tut, gar nicht von ihm ist.  

So ein GOTT und so eine Religion ist nicht haltbar !



Hier hast Du doch eine Widerlegung der Bibel !  Vergiss sie endlich !
Zitieren
#28
Manfred, eine Behauptung ist keine Widerlegung – genauso wenig, wie deine endlosen Behauptungen über deinen „wirklichen Gott“ ein Beweis für seine Existenz sind. Du scheiterst schon an den Grundprinzipien von Logik und Argumentation.

Aber gut, ich erkläre es dir zum hundertsten Mal: Der erste Satz der Bibel macht doch schon völlig klar, dass sie nicht von Gott persönlich geschrieben oder diktiert wurde. Sonst würde er in der ersten Person sprechen. Stell dir vor, es stünde dort: “Im Anfang schuf ich Himmel und Erde. Die Erde war wüst und leer, und mein Geist schwebte über den Wassern. Dann sprach ich: Es werde Licht.”

Aber so steht es nicht da. Stattdessen beginnt das erste Buch der Bibel mit „Mose“ als Verfasser. Nun frage ich dich: Heißt es „Das erste Tagebuch Gottes, das ihm dummerweise auf die Erde gefallen ist“? Nein? Dann erklär mir mal, wie du auf die absurde Idee kommst, dass es von Gott eigenhändig verfasst wurde.

Man kann sich wirklich nur noch wundern, wie wenig du von dem verstehst, worüber du seit Wochen redest.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste