Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein GANZ KLARER Widerspruch in der Bibel ! Und seine Konsequenzen.
48 
4.Mose 14,18

sondern (Jahwe) sucht die Schuld der Väter an den Söhnen heim bis zur 3. und 4. Generation.

dagegen Hesekiel 18,20

Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater nicht die Schuld des Sohnes.

Damit haben wir hier einen ganz klaren Widerspruch !

Und damit ist die Bibel  n i c h t  das Wort Gottes !

Und damit ist die christliche Religion nicht mehr haltbar (erkläre ich auf Wunsch).
Eine weitere Ausrede.
Und was hat das mit Hesekiel 18,20 zu tun ?

Da steht im Wort Gottes :

Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater nicht die des Sohnes.
Irgendwas ist mit Dir faul !

Das was bei Hesekiel 18 steht, bestätigt natürlich Hesekiel 18,20. Hesekiel widerspricht sich doch nicht im selben Kapitel !

Nein, das ist nur dein Wahn !
Zu 4.Mose 14,18 passt noch Jes 14,21 : Richtet eine Schlachtbank für seine Söhne, um ihrer Väter Missetat willen.

Dazu im Widerspruch mit Hesekiel 18,20 sind 5.Mose 24,16 / 2.Kön 14,6 / 2.Chr 25,4 :

Die Väter nicht für die Kinder, noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine Sünde sterben.

WER DA ZWISCHEN 4.Mose 14,18 und Jes 14,21 und auf der anderen Seite Hesekiel 18,20 / 5.Mose 24,16 / 2.Kön 14,6 / 2.Chr 25,4

keinen WIDERSPRUCH sieht, ist nicht fähig oder willens sich der Wahrheit zu stellen.

Dieser Widerspruch bedeutet das Ende der christlichen Religion !

Warum erkläre ich auf Wunsch.

(06.03.2025, 11:45)Michael (Voitlanger) schrieb: Manfred, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schwierig zu begreifen ist.

Bereits zu Beginn des Kapitels wird unmissverständlich klargestellt, dass der Gott der Bibel sagt: „Ihr habt diesen Spruch, nicht ich. Ich möchte nicht, dass ihr diesen Spruch habt.“ Damit ist die Position Gottes eindeutig: Er distanziert sich von dieser Aussage.
Kannst du das nicht erkennen? Aber ganz ehrlich, Manfred, wenn du nicht einmal fähig bist, ein gesamtes Kapitel zu lesen und wirklich die innere Bedeutung herauszufinden, dann bezweifle ich, dass du fähig warst an der Natur, oder wie du sagst, Schöpfung zu erkennen, wer genau der Schöpfer ist. Denn das ist ja viel viel schwieriger.

Michael, bist Du wirklich nicht fähig zu lesen, was in Kapitel 18 bei Hesekiel steht ?

Ziemlich ausführlich beschrieben, was bei Hesekiel 18,20 steht !
Mich interessiert nicht, was Du dir zusammmenfantasierst.
Mir reicht VÖLLIG, dass da klare Widersprüche da sind !
Und wenn jemand wie Du sie leugnet, ist das sein Pech.

Oje, hast Du diesen glasklaren Widerspruch immer noch nicht erkannt ?

Irgendetwas ist faul mit Dir !
(05.03.2025, 16:11)manden schrieb: 4.Mose 14,18

sondern (Jahwe) sucht die Schuld der Väter an den Söhnen heim bis zur 3. und 4. Generation.

dagegen Hesekiel 18,20

Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater nicht die Schuld des Sohnes.

HIER ist ein ganz klarer Widerspruch ! ALLERDINGS sollte man ein bisschen mitdenken !
Du siehst da keinen Widerspruch ! Das sagt einiges über dich.
Da sehe ich natürlich keinen Widerspruch. Das ewige Leben kommt wohl erst im nächsten Leben.
Ich habe nichts hinzuzufügen - GOTTerkenntnis.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn die Bibel 1 Widerspruch hat, ist die christliche Religion erledigt ! manden 72 584 04.03.2025, 12:19
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste