Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die MENSCHHEIT hat die WAHL
Die GOTTerkenntnis ist richtig.

Aber für Leute wie dich wohl zu hoch.
Manfred, deine Religion wurde von mir widerlegt – sie kann also gar nicht „zu hoch“ sein.

Schon am ersten Satz deiner Argumentation sieht man, dass du nur Behauptungen aufstellst.

Du konntest nicht einmal beweisen, dass dieselbe Existenz, die das Universum erschaffen hat, auch das Leben erschaffen hat.

Daran scheiterst du bereits.
• Was, wenn es zwei gibt? Wem willst du dann für dein Leben danken?
• Wie heißt der zweite, wenn der erste „Wirklicher Gott“ heißt?
• Du spielst nur sprachliche Tricks, aber dahinter steckt kein Beweis.

Das bedeutet: Auch der Rest deiner Religion ist einfach nur ausgedacht.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Die GOTTerkenntnis ist nicht nur für dich zu hoch, sondern bisher für alle Menschen.

Ja, die Menschheit muss versuchen, ihren wirklichen GOTT zu erkennen.

DA HAKT ES !
1. Superleicht zu begreifen – und trotzdem falsch. Nur weil etwas einfach klingt, macht es das nicht richtiger.
2. Ein Gott, der eine Religion erschafft, die 99,9999999999999999999 % der Menschen als unlogisch verwerfen müssen, wird kaum ein exaktes Universum erschaffen haben. Das widerspricht sich komplett.
3. Beweis: Du hast ihn dir ausgedacht. Dein „Wirklicher Gott“ ist nichts weiter als ein persönliches Hirngespinst – ohne jegliche Grundlage.
deine falsche Ansicht
Meine Ansicht ist falsch? Nun, dann beweise es doch.

Das würde ja bedeuten, dass ich deine Religion falsch verstanden habe – oder bereits an deinem ersten Satz gescheitert bin.

Also klären wir das mal:
• Meinst du, es gibt keine andere Möglichkeit als deinen Gott?
• Oder meinst du, eine nicht-göttliche Erklärung für das Universum ist ausgeschlossen?

Nun, zwei Götter sind auch nicht ausgeschlossen.

Es sei denn, du kannst beweisen, dass es unmöglich ist, dass zwei oder mehr Götter das Universum erschaffen haben.

Kannst du das?

Ich behaupte, du kannst es nicht.

Aber hey, ich lasse mich gerne von einem anderen überzeugen – falls du ihn findest.

(07.03.2025, 18:00)manden schrieb: Der wirkliche GOTT ist endlich der richtige GOTT für die Menschheit !

Sie hat sich bis jetzt tausende falsche Götter gemacht.

Unter der Voraussetzung, dass kein Mensch vor dir geschafft hat, nicht den richtigen Gott zu nehmen, sondern immer nur einen falschen zu kreieren. Wird es auch bei dir so sein zumal du ja die wirklich einfachsten Fragen schon nicht beantworten kannst
Du bist natürlich schon am 1. Satz gescheitert.'

Wer Universum samt Leben gemacht hat, das ist der Wirkliche GOTT. Damit ist die Zahl geklärt. Aber das packst Du nicht. Weil Du zu beschränkt bist.
Ich widerlege dir deine gesamte Religion, da brauche ich doch nicht deinen ersten Satz noch zusätzlich widerlegen.

Manfred, dein Konzept vom „Wirklichen Gott“ kann nicht existieren, weil es in sich widersprüchlich und völlig unlogisch ist.

Du behauptest, man müsse Gott erst erkennen, um ihm gehorchen zu können – aber das ist für viele Menschen unmöglich.
• Was ist mit Kindern, die nach einem Tag sterben?
• Was ist mit Menschen, die vor der Entdeckung des Universums lebten?
• Wenn Gott wirklich gewollt hätte, dass jeder ihn erkennt, hätte er das unmissverständlich klargestellt.

Ein unvorstellbar überlegener Gott würde sich nicht darauf verlassen, dass ein Mensch ohne sein Eingreifen ihn korrekt erkennt.

Dann dein angeblicher „Beweis“:
• „Nur der Wirkliche Gott kann das Universum geschaffen haben.“
• Das ist keine Beweisführung, sondern eine leere Behauptung.
• Du zeigst nicht, warum es nicht auch mehrere Götter oder eine andere Ursache gegeben haben könnte.

Deine Argumentation zur Moral scheitert genauso:
• Wenn Gott die „Echte Moral“ gegeben hat, warum hat sich dann jede Kultur moralisch verändert?
• Früher war Sklaverei oder Menschenopfer moralisch akzeptiert – heute nicht mehr.
• Wenn dein Gott Moral gibt, aber sie sich ständig ändert, dann ist er entweder unfähig oder er existiert nicht.

Und dann deine unfairen Urteile:
• Du verurteilst die Bibel wegen eines angeblichen Widerspruchs, akzeptierst aber keinen einzigen Widerspruch in deiner eigenen Religion.
• Du sagst, Kriege und Hunger beweisen, dass die Menschheit Gott nicht hat – aber was tust du selbst dagegen? Wenn du als angeblich derjenige der Gott kennt, oder erkannt hat, nicht mal mehr tust als alle andern dann ist es auch nicht plausibel, das mit deiner Religion sich irgendetwas an den Hungernden ändert.

Kurz gesagt: Dein Konzept scheitert an der Realität.
Es ist widersprüchlich, ungerecht und unbegründet.
Wenn es deinen Gott gäbe, hätte er sich klarer offenbart.
Da er das nicht getan hat, existiert er nicht.
Du widerlegst gar nichts
Habe ich doch. Lese weiter oben! Ist zwar lang, aber wenn du meine Worte schon nicht verstehst, wirst du auch nicht Gott verstehen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste