Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Ausserirdische die Erde erreichen ?
#21
Manfred, deine Behauptung, dass die Frage nach außerirdischem Leben derzeit nicht von Belang sei, ist eine typische Reduktion auf persönliche Relevanz. Tatsächlich wäre der Nachweis außerirdischen Lebens eine der größten wissenschaftlichen Entdeckungen überhaupt – mit enormen Konsequenzen für Biologie, Kosmologie, Philosophie und auch Religion.

Dein Standpunkt wirkt zudem einseitig: Falls du religiös bist, müsstest du dich mit der Frage auseinandersetzen, warum ein allmächtiger Gott ein gigantisches Universum erschaffen hat, in dem der Mensch nur ein winziger Punkt ist. Falls du nicht religiös bist, wäre dennoch die Frage spannend, warum du so wenig Interesse an einer fundamentalen kosmischen Fragestellung hast.

Vielleicht liegt es daran, dass der Mensch sich gerne als Zentrum des Universums sieht. Falls aber Außerirdische existieren, wäre unsere Sonderstellung infrage gestellt. Und das ist genau der Punkt: Wäre das wirklich so schlimm? Würde es deinen Glauben oder deine Weltanschauung tatsächlich erschüttern, wenn wir nicht allein sind? Oder ist es nur eine bequeme Ausrede, um sich nicht mit der Realität auseinanderzusetzen?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Zitieren
#22
wir müssen uns um unseren wirklichen GOTT kümmern.
Die Menschheit ist gottlos mit etwas echter Moral noch.
Höchste Alarmstufe !
Zitieren
#23
Dann verrate uns doch mal, was sich bei dir geändert hat, nachdem du diesen angeblichen Gott hattest. Du hattest ihn ja nicht von Geburt an. Was hat sich geändert. Hast du vorher gemordet oder was? Hast du vorher nichts gespendet? Und noch einmal die Frage, wurdest du von den Zeugen Jehovas oder den so genannten Adventisten jemals beeinflusst kennst du jemanden davon?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Zitieren
#24
Ich habe mich mit ca. 50 nach Arbeitsplatzverlust und weitgehender Isolation mit ca. 50 dazu entschlossen, der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen.
Zitieren
#25
die Frage war: wurdest du von den Zeugen Jehovas oder den so genannten Adventisten jemals beeinflusst? Kennst du jemanden davon?
Antworte, bitte doch mal nicht ausweichend.

Die zweite Frage lautet, was hat sich verändert. Du warst ja nicht immer in deiner Religion warst du vorher total böse hast nie etwas gespendet, dir waren die hungernden Kinder egal? Krieg fandest du gut?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Zitieren
#26
Einfluss haben die Kirchen und Zeugen Jehovas keinen mehr auf mich.

Ich war bevor ich den wirklichen GOTT erkannte, ein normaler, gesetzestreuer Bürger.
Zitieren
#27
Also hat sich durch deinen jetzigen Gott nichts verändert.Natürlich handelt es sich hierbei nur um anekdotische Evidenz, doch ich kenne in meinem näheren Umfeld mehrere Menschen, die durch den Übergang vom Atheismus zu einer bestimmten Religion eine tiefgreifende Wandlung durchlebt haben. Ehemalige Drogendealer wurden zu gesetzestreuen Bürgern, ein Einbrecher und Dieb entschied sich, gestohlene Gegenstände zurückzugeben. Vor einiger Zeit – vielleicht Monate, vielleicht sogar Jahre her – las ich von jemandem, der mit rund 40 erbeuteten Gegenständen zur Polizei ging und erklärte, er habe nun Jesus gefunden. und bei dir gab es kein en Wandel? spricht das für deinen Gott?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Zitieren
#28
Natürlich gab es bei mir einen Wandel. Ich lebe seitdem nach der GOTTerkenntnis.

ABER das gehört nicht zu d i e s e m Thema !
Zitieren
#29
Dann hier eine Frage, die in dieses Thema gehört. Wenn es keine außerirdischen gibt, spricht vieles dafür, dass dein Gott nicht so mächtig ist, wie du denkst. Spricht ja nichts dagegen, auf verschiedenen Planeten unterschiedliche Rassen und Spezies zu testen. Welche gehorcht den wirklichen Gott am besten. Allerdings würde das auch wieder darauf hindeuten, dass Gott nicht alles weiß. Er muss selber überlegen und kann nicht nach seinem Gusto entscheiden. So ein Gott an der Schöpfung zu erkennen nun ja, man könnte vielleicht die Existenz dieses Gottes erkennen, aber nicht, wer er ist, wie er ist und was er mit uns vorhat. Du musst also stillschweigend, quasi einen allmächtigen Gott voraussetzen. Ist dir das eigentlich bewusst? Und alles, das kannst du nicht erkennen. Gesamturteil, du hast im Prinzip eine Religion wie jede andere, nur dass du halt behauptest, dass Gott nicht eingreift.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Zitieren
#30
Das ist falsch. Meine Weltanschauung unterscheidet sich stark von den falschen Religionen !
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste