23.03.2025, 14:31
Manfred, wenn du das Unsinn nennst, dann nennst du im Grunde nur das Unsinn, was du selbst behauptest – ich denke es nur konsequenter zu Ende als du.
Du sagst immer: Die Schöpfung ist Gottes Botschaft.
Also schauen wir hin: Die Schöpfung ist in Bezug auf das Leben absolut eindeutig – alles stirbt.
Jedes Lebewesen, jede Pflanze, jedes Tier, jede Sonne, jeder Planet – alles vergeht.
Natürlich könntest du jetzt behaupten: Gott sorgt für eine Ausnahme.
Ja, möglich. Aber dann heißt das ganz klar:
Die Schöpfung ist NICHT die vollständige Botschaft Gottes.
Denn sie zeigt das Gegenteil von dem, was du behauptest.
Eins von beidem stimmt nicht, Manfred – entweder deine Gottesvorstellung oder dein Gerede von der Schöpfung als Botschaft.
Je eher du das einsiehst, desto eher kannst du deine falsche Vorstellung loslassen – und vielleicht wirklich anfangen zu suchen.
Und ja – vielleicht mit meiner Hilfe. Denn ehrlich gesagt: Du brauchst sie.
Du sagst immer: Die Schöpfung ist Gottes Botschaft.
Also schauen wir hin: Die Schöpfung ist in Bezug auf das Leben absolut eindeutig – alles stirbt.
Jedes Lebewesen, jede Pflanze, jedes Tier, jede Sonne, jeder Planet – alles vergeht.
Natürlich könntest du jetzt behaupten: Gott sorgt für eine Ausnahme.
Ja, möglich. Aber dann heißt das ganz klar:
Die Schöpfung ist NICHT die vollständige Botschaft Gottes.
Denn sie zeigt das Gegenteil von dem, was du behauptest.
Eins von beidem stimmt nicht, Manfred – entweder deine Gottesvorstellung oder dein Gerede von der Schöpfung als Botschaft.
Je eher du das einsiehst, desto eher kannst du deine falsche Vorstellung loslassen – und vielleicht wirklich anfangen zu suchen.
Und ja – vielleicht mit meiner Hilfe. Denn ehrlich gesagt: Du brauchst sie.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.