23.03.2025, 18:46
Manfred, noch mal ganz von vorn: Du gehst also davon aus, dass man deine Religion braucht, um das ewige Leben zu bekommen, richtig?
Hat ein fünfjähriges Kind diese Religion? Natürlich nicht.
Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Dein Gott sagt: „Pech gehabt, du hast meine Religion nicht gekannt, also ewige Verdammnis.“ Dann ist dein Gott ein grausamer, erbärmlicher Gott.
2. Dein Gott sagt: „Ach, der Kleine konnte ja nichts dafür, den lass ich trotzdem durch.“ Dann aber braucht man deine Religion nicht, denn es geht ja offensichtlich auch ohne.
Und jetzt sag mir: Welche dritte Möglichkeit soll es geben? Es gibt sie nicht.
Ob du dich entscheidest oder rumeierst – die Fakten bleiben: Entweder ist dein Gott ein Monster oder deine Religion überflüssig.
Hat ein fünfjähriges Kind diese Religion? Natürlich nicht.
Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Dein Gott sagt: „Pech gehabt, du hast meine Religion nicht gekannt, also ewige Verdammnis.“ Dann ist dein Gott ein grausamer, erbärmlicher Gott.
2. Dein Gott sagt: „Ach, der Kleine konnte ja nichts dafür, den lass ich trotzdem durch.“ Dann aber braucht man deine Religion nicht, denn es geht ja offensichtlich auch ohne.
Und jetzt sag mir: Welche dritte Möglichkeit soll es geben? Es gibt sie nicht.
Ob du dich entscheidest oder rumeierst – die Fakten bleiben: Entweder ist dein Gott ein Monster oder deine Religion überflüssig.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.