Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begegnung mit dem Jenseits/Wesenheiten
#5
Ich habe Eure Beiträge zur Kenntnis genommen, zur Information: Ich werde mich von nun an jeden Monat einmal, und zwar ausführlich, melden. Am besten gefallen hat mir der erste Beitrag von Phaeton, der Vieles grundsätzlich berührt, zu dem ich etwas sagen möchte.
1.: Ein Wesen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem, was das Herkommen als Gespenst bezeichnet, sondern das Wesen wohnt jedem Menschen inne, man kann nur sagen: Jeder mensch ist auch ein Wesen. Diese Wesen/Menschen haben jeweils unterschiedliche Erfahrungen in unterschiedlichen Sphären gewonnen und sind aus diesem Grund auch unterschiedlich geprägt.

2. Nahtod: Diese Bezeichnung finde ich äußerst korrekt, denn sie bezeichnet den Zustand, in dem ein Mensch sich befindet, der eben n i c h t tot ist. Vielmehr hat sich sein Leben in einem Punkt konzentriert und erst, wenn der die Schwelle seinen "Ankunft" überschreitet, beginnt sein ewiges Leben. Die meisten, die davon zurückkehrten, haben eben dieses nicht gehabt und sind schön brav in diesem Leben geblieben, nur hatten sie nicht mehr viel Berührung damit.

Zur Klärung: Dieses Universum ist, so groß es uns auch erscheint, ein winziger Bestandteil dessen, was wir gemeinhin das Reich nennen. Das Leben ist unendlich. Dieses Leben ist das einzige Objekt, dem wohl jeder von uns mit unendlicher Ehrfurcht begegnet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Begegnung mit dem Jenseits/Wesenheiten - von Juliane - 14.08.2019, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste