Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Why so serious?
#10
(21.09.2019, 18:06)phaeton schrieb: Es war keine Heilung, sie hat eine Blockade (schweres Trauma) bei mir gelöst und über die Chakren ausgeleitet.

Zum besseren Verständnis, hab ich damals nicht gewusst,was sie genau macht,was auf mich zukommt.
Es war alles sehr neu für mich und ich musste selbst die Erkenntnis finden,wie das funktioniert.

Es war ja freiwillig,hatte ich einfach mal...ja gesagt...

Lag ich wirklich heulend da,während sie diese Blockade löste. Wenn da jemand ins Zimmer gekommen wäre,ich hätte es nicht mitbekommen.

Muss ich dazu sagen,bin ich sehr sensitiv und sie hatte es nicht schwer mit mir.

Es geschah,weil sie mir was Gutes tun wollte. Die Geschichte begann ja damit,dass jemand aus meiner Familie genau diese Frau "auf mich ansetzte",um zu prüfen,ob ich wirklich spirituell war.
Diese Person hat keinerlei Info von dieser Frau bekommen,was nun mit mir war oder nicht war..

Dieses "Heilen",was du da ansprichst,dass sind doch bestimmt sogenannte Reikimeister ect....?
Also,menschlich erlerntes Reiki....aus Kursen und Büchern.

Diese Frau meinte zu mir,sie benutze die kosmischen Kräfte,um energetisch stark genug zu sein...
Es muss da so ein Usai-Reiki geben...,mit Energien arbeiten...

Das,was du beschreibst,dass man sich mit jemand verabredet und man dann experementiert,sowas finde ich auch schön.
Eben die Begegnungen im Leben,aus denen man etwas lernen konnte...

Dein Beispiel mit dem Bücherregal,ich finde es grandios....,dir deine Lieblingszitate zitiert hat.
Ja und auch einen Gedanken weiterspinnen,bis man gemeinsam eine Antwort gefunden hat.

Also,mit Heilungen ect., eigentlich sollte es doch heißen....die Selbstheilungskräfte aktivieren...

Das mir zb. jemand das Knie heilt(wäre der Miniskus rausgeflogen),ähm,nein...bezweifle ich....

Ich verstehe dich immer besser...,schön,dass du so offen mitschreibst.

 

Oh jetzt muss ich ein bischen vorsichtig sein... die Beseitigung von Blockaden, die von eime Trauma herrühren.. das würde ich ganz zweifelsohne Heilung nennen. Ja, ich gebs zu, ich hab mir gelegentlich auch den Spass gemacht, wenn ich mir den Fuß abgeknickt hatte und nicht ordentlich laufen konnte, und mir ist dann irgendwann einer dieser allzu vollmundigen Schamanen oder esoterischer Heiler über den Weg gelaufen, dass er doch da bitteschön gleich mal anfangen kann mit dem Heilen. Woraufhin der dann meinte, ich soll doch zum Sportmediziner gehen.
Aber ja, ich weiss nicht wie Du das siehst, aber ich denke, dass ein geistiger oder seelischer Knacks auch geheilt werden kann, und das genauso dramatisch oder undramatisch ist wie ein körperlicher Knacks  - und auch da gibt es Selbstheilungskräfte, die aktiviert werden können, und das ist alles gar nicht so verschieden - wie überhaupt das geistige und das körperliche in gewisser Weise Spiegel von einander sind.

Aus eigener Erfahrung: den Ellenbogen hat man mir mal tatsächlich per Geistheilung geheilt! Die Ärzte wollten schon wegschneiden, aber das wollte ich wiederum gar nicht. Diese Heilung ist dann auch mehr zufällig bei einem Schwätzchen am Telefon passiert. Diese Frau ist in allerlei Heilkünsten ausgebildet, folgt der heidnischen Religion und nimmt das alles sehr ernst, und sie hat dann irgendwie angefangen im Gespräch zu erspüren, wo ich im Geiste bestimmte Dinge verdränge, und mich da draufzustupsen. Und eines dieser Dinge (das auch Bedeutung hat und auf meine Eltern zurückgeht), hat beim Hingucken dann einen Impuls ausgelöst, der etwas in meinem Geist-Körper System verändert hat - und nach nichtmal 24 Stunden war der Ellbogen wieder ganz so wie er sein soll.


Das also vielleicht zur Heilung - es ist m.M.n. völlig wurscht ob das ein Reikimeister oder sonstwas ist, es kommt nur darauf an, ob dieser Mensch das Geschick und die Intuition und das Gespür hat, das Richtige in Bewegung zu setzen, und ob der Patient dann imstande ist sich drauf einzulassen.

Zum Reiki, naja, ich hab da keine eigenen Erfahrungen, aber ich kenne die Geschichte und kann sie erzählen. Da war also dieser Herr Usui, in Japan, und der ist auf einen Berg gegangen um da zu beten oder zu meditieren oder wie auch immer man das in Japan nennt. Er war wohl ein sehr spirituell engagierter Mensch. Und dabei ist ihm eine transzendente Erfahrung zuteil geworden, eine Erleuchtung sozusagen, eine heftige Bewusstseinsveränderung. Und da hat er gemerkt, dass da eine Kraft in ihm ist, und wie er wieder von dem Berg herunterkommt, da ist ihm aufgefallen, dass er mit dieser Kraft heilen kann.
Und dann hat er begonnen, eben das anderen zu lehren. Und die haben es wieder anderen gelehrt, und so ist Reiki in die Welt gekommen.

Und das ist ja auch nichts einmaliges, denn es ist im Grunde Heilen durch Handauflegen - und das haben auch schon andere Leute in anderen Kulturen entdeckt. Nur hat Reiki sich aus irgendeinem Grund in der Esoterik ausgebreitet, um die ganze Welt, und wurde vermischt mit anderen Dingen. Ein "Fern-Reiki" gibt es in der ursprünglichen Idee wohl nicht, und auch "Chakren" kommen da nicht vor, denn die gehören in die indische Yoga-Lehre. Freilich, wenn man weiss was man tut, kann man da vieles miteinander verbinden. Und ich denke, ob jemand die Fähigkeit zum Heilen hat, das hängt sehr stark vom Einzelnen ab, und weniger davon, zu welcher Tradition er sich bekennt und wie er an diese gelangt ist.

Und dann auch - ich versuche ja zu trennen zwischen einerseits der Esoterik (wo man ulkige Messen veranstaltet, sehr teure Wochenendkurse veranstaltet, und ich mich oft frage, ob das nun eigentlich Spiritualität ist oder doch eher ein Lifestyle mit dem man sich von anderen abheben kann) und andererseits spirituelle Schulen und Zirkel, also die typischen magischen Orden, Heiden, Druiden, Hexenzirkel etc., wo das ganze i.d.R. sehr ernsthaft betrieben wird und wo man auch nichts zu verkaufen hat (und es entsprechend schwierig ist, überhaupt Zugang zu finden).  Und da habe ich Reiki auch in diesem zweiteren Kontext ganz ernsthaft empfohlen erlebt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Why so serious? - von Elevation Eight - 12.09.2019, 02:11
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 12.09.2019, 12:47
RE: Why so serious? - von phaeton - 13.09.2019, 16:32
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 17.09.2019, 03:52
RE: Why so serious? - von phaeton - 17.09.2019, 17:16
RE: Why so serious? - von Matthias - 17.09.2019, 12:00
RE: Why so serious? - von Markus Merlin - 17.09.2019, 13:35
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 21.09.2019, 17:13
RE: Why so serious? - von phaeton - 21.09.2019, 18:06
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 22.09.2019, 00:15
RE: Why so serious? - von phaeton - 22.09.2019, 09:32
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 22.09.2019, 12:53
RE: Why so serious? - von phaeton - 22.09.2019, 17:03
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 24.09.2019, 20:13
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 24.09.2019, 22:31
RE: Why so serious? - von phaeton - 25.09.2019, 17:19
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 26.09.2019, 00:20
RE: Why so serious? - von Matthias - 27.12.2024, 16:28
RE: Why so serious? - von Elevation Eight - 27.12.2024, 23:28
RE: Why so serious? - von Matthias - 28.12.2024, 05:39
RE: Why so serious? - von Wolfgang - 28.12.2024, 06:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste