24.09.2019, 06:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 06:51 von Elevation Eight.)
(24.09.2019, 02:46)Matthias schrieb: Ich sehe mich als Spiritueller Lehrer. Politisch finde ich unsere Verfassung aber super!
Das finden viele.
Zitat:Wir müssen unsere Grund- und Menschenrechte nur leben lernen.
Politik ist die Kunst des Lügens. Wenn die Politik sich der Menschenrechte annimmt, ist sie bereits zu weit gegangen.
Zitat:Einer der besten aber verkannten Philosophen war Rudolph Steiner. Mit seiner Philosophie der Freiheit hat er die Frage nach Freiheit gelöst. Wer ihn studieren will, soll sein Buch "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren (=geistigen) Welten" studieren.
Das hab ich von ihm gelesen. Wenig sonst. Auch nicht viel von den anderen - denn er ist ja nicht der einzige, der aus der Schule der Theosophie hervorgegangen ist. Stattdessen hab ich meine eigene, sehr tiefgreifende und unlösbare Verbindung mit dem, was da getan wurde. Und das macht die Dinge nicht einfacher.
Zitat:Den rest kann man sich sparen. Die Heimlehrgänge von Axel Burkhard erklären alles, einfach und verständlich!
Was ich gesehen hab, kann man nicht in Lehrgängen erklären. Und womöglich sollte man sich nicht wünschen, diese Last zu tragen.
Zitat:Steiner war ein großer Eingeweiter (= Wissender) und ein hervorragender Seher. Die Verhältnisse im Jenseits (=Geistige Welt) haben sich mittlerweile verändert, sodass sein Wissen auf den neusten Stand zu bringen ist!
Es war von anfang an ein bruchstückhaftes Wissen. Frau Blavatsky hat sich keinen Gefallen damit getan, nach Indien zu gehen - aber auch das konnte man damals nicht absehen. Man konnte nur versuchen, nach bestem Vermögen zu inspirierten Interpreationen zu kommen und vielleicht hoffen, nicht auf Abwege zu gelangen. Das haben etliche versucht, jeweils auf ihre persönliche Weise.
Aber das ist lang her. Und jetzt haben wir ganz andere Schwierigkeiten.