28.09.2019, 23:18
Mein Chef in der Neurologie hat immer gesagt, man solle mit dem positiven beginnen. Ich habe meine praktische Prüfung als Lauftherapeut bestanden, Damit ich mich so nennen darf, muss ich noch die Heilpraktikerprüfung ablegen. Da hilft mir meine Frau Sabine Schliebusch. Sie ist Enkelin des Majors Schliebusch, der den Adenauer aus den Fängen der Nazis befreit hat. Leider war ihr Onkel nicht Frauenstabil und hat sich bei einer Naziagentin verplappert. Daher sind sowohl der Onkel als auch Major Schliebusch den Nazis zum Opfer gefallen.
Als Lehrer wollte mich ja keiner prüfen, deshalb habe ich das nun selber gemacht. Ich bezeichne mich jetzt wieder als Lehrer und habe in Emmendingen auch eine Privatschule aufgemacht. Da ist immer noch mein neues Krafttier, der kleine Eisbär Jochen, mein einziger Schüler. Der Ärmste musste bis Heute rund um die Uhr die Schulbank drücken. Als Kind hatte ich noch eine ganze Horde von Krafttieren. Die durften alle in meinem Bett schlafen. Jetzt darf Jochen Nachts auch zu mir ins Bett. Natürlich nur in Emmendingen. In Denzlingen würfde ich da ärger kriegen mit meiner lieben Lucie. Aus meiner Kindheit mir nur der alte Schlafhase geblieben. Den hat mir mein Bruder in Amerika aufgehoben und hat in mir letztes Jahr wieder zurückgegeben. Mein Kasperle ist noch bei meinem Bruder Thomas. Der ist im ZFP Emmendingen bestens aufgehoben. Ich habe für ihn den Umzug vorbereitet, dafür habe ich einen Noten ständer von ihm gekriegt.
Etwas Ärger macht mir immer noch meine kleine Schwester Petra. Die hat schon als Kind gemeint, sie müsse sich gegen ihre älteren Brüder durchstzen und glaubt immer noch, sie könne uns Vorschriften machen. Über so was rege ich mich immer noch auf, da ist die Vergebung vom Christentum schon super wichtig!
Meine Wohnung in Emmendingen ist schon fast komplett eingerichtet. Sie ist nicht mehr mein Zuhause, sondern mein Arbeitsplatz. Mein Zuhause ist bei meiner Lucie. Kleine Bemerkung am Rande: Wenn wir zusammen auftreten ist sie der Böse Bulle und ich der gute. Das hat sich in Italien bewährt, wo mir genauso wie auf Malta ein Fahrrad kaputt gegangen ist. Da ich die Italienische Mafia gründlich studiert habe und die Mutter meines besten Freundes aus Mazera, einem kleinen Dorf nahe Palermo kommt, weiss ich auch wie die Italiener ticken. Wenn man in geschäftlichen Angelegenehiten nicht aufpasst, ist man am Ende der Dubel. Wenn man aber fair verhandelt, lassen sie sich auch auf einen Kompromiss ein. Der Scahden aht mich am Ende nur 35,00 Eur gekostet. Dafür haben wir dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Den Tod meiner Eltern habe ich nun auch verkraftet. In der Einsiedelei vom Kloster Tennenbach werde ich ihnen eine Gedenkstätte einrichten. Jetzt kann ich auch über die Lehren meiner Leiblichen Eltern berichten. Von meinem Vater Habe ich die Hochinteligenz geerbt, von meiner Mutter die liebende Seele.
Was mein Vater nicht leiden konnte, ist das, was man heute als Chillen bezeichntet. Wen er uns rum sitzen sah, sagte er immer nur verächtlich: "Gammelt ihr schon wieder rum"
Seine wichtigste Aussage war an die Konservativen gerichtet, die glauben, das früher alles viel besser war.
Als Lehrer wollte mich ja keiner prüfen, deshalb habe ich das nun selber gemacht. Ich bezeichne mich jetzt wieder als Lehrer und habe in Emmendingen auch eine Privatschule aufgemacht. Da ist immer noch mein neues Krafttier, der kleine Eisbär Jochen, mein einziger Schüler. Der Ärmste musste bis Heute rund um die Uhr die Schulbank drücken. Als Kind hatte ich noch eine ganze Horde von Krafttieren. Die durften alle in meinem Bett schlafen. Jetzt darf Jochen Nachts auch zu mir ins Bett. Natürlich nur in Emmendingen. In Denzlingen würfde ich da ärger kriegen mit meiner lieben Lucie. Aus meiner Kindheit mir nur der alte Schlafhase geblieben. Den hat mir mein Bruder in Amerika aufgehoben und hat in mir letztes Jahr wieder zurückgegeben. Mein Kasperle ist noch bei meinem Bruder Thomas. Der ist im ZFP Emmendingen bestens aufgehoben. Ich habe für ihn den Umzug vorbereitet, dafür habe ich einen Noten ständer von ihm gekriegt.
Etwas Ärger macht mir immer noch meine kleine Schwester Petra. Die hat schon als Kind gemeint, sie müsse sich gegen ihre älteren Brüder durchstzen und glaubt immer noch, sie könne uns Vorschriften machen. Über so was rege ich mich immer noch auf, da ist die Vergebung vom Christentum schon super wichtig!
Meine Wohnung in Emmendingen ist schon fast komplett eingerichtet. Sie ist nicht mehr mein Zuhause, sondern mein Arbeitsplatz. Mein Zuhause ist bei meiner Lucie. Kleine Bemerkung am Rande: Wenn wir zusammen auftreten ist sie der Böse Bulle und ich der gute. Das hat sich in Italien bewährt, wo mir genauso wie auf Malta ein Fahrrad kaputt gegangen ist. Da ich die Italienische Mafia gründlich studiert habe und die Mutter meines besten Freundes aus Mazera, einem kleinen Dorf nahe Palermo kommt, weiss ich auch wie die Italiener ticken. Wenn man in geschäftlichen Angelegenehiten nicht aufpasst, ist man am Ende der Dubel. Wenn man aber fair verhandelt, lassen sie sich auch auf einen Kompromiss ein. Der Scahden aht mich am Ende nur 35,00 Eur gekostet. Dafür haben wir dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Den Tod meiner Eltern habe ich nun auch verkraftet. In der Einsiedelei vom Kloster Tennenbach werde ich ihnen eine Gedenkstätte einrichten. Jetzt kann ich auch über die Lehren meiner Leiblichen Eltern berichten. Von meinem Vater Habe ich die Hochinteligenz geerbt, von meiner Mutter die liebende Seele.
Was mein Vater nicht leiden konnte, ist das, was man heute als Chillen bezeichntet. Wen er uns rum sitzen sah, sagte er immer nur verächtlich: "Gammelt ihr schon wieder rum"
Seine wichtigste Aussage war an die Konservativen gerichtet, die glauben, das früher alles viel besser war.
Wir leben in der besten Zeit die es je gegeben hat!
Er war selber hochsensible und wie ich ein Wassermann. Daher verstand er mich immer gut und wusste auch genau, wie er mich zu erziehen hatte. Wenn ich weinerlich wurde, sagte er nur: "reiss dich zusammen und stell dich nicht so an". Das hat mich stabil gemacht! Meine Mutter war da gnädiger. Wenn ich Nachts von meine Albträumen geplagt wurde, durfte ich ab und zu zu ihr ins Bett. Das hat sie aber nicht immer erlaubt, weil sie genau wusste, dass ich sonst abhängig bin.
Meine Mutter ist übrigens auch relativ früh verstorben. Sie hatte einen schweren Reitunfall. Da ist ihr Pferd gestiegen, hat das Übergewicht verloren und ist auf sie drauf gefallen. Dabei hat sie sich eine komplizierten Beckenbruch zugezogen. Durch einen Kunstfehler in der Klinik hat sie dann eine Trombose gekriegt. Jahre später ist ein Klumpen dann in die Lunge Hochgewandert. Ihr Ableben war dann eine Lungenembolie.
Das zweite was mein Vater immer sagte, war dialektischer Natur:
Erst kommen die Einen und machen was, dann kommen die Anderen und sind dagegen, dann kommen die Dritten und machen es besser.
Über das Thema Jesus war er schon Lange weg. Dazu sagte er mir nur vor seinem Tod:
"Jesus war nur einer von vielen Lehrern!"
Das sehe ich mittlerweile auch so. Diese Verherrlichung von diesen ganzen Superstars empfinde ich als puren Blödsinn.
Zu Karl Popper sagte er mir: Das ist das beste, was wir im Moment haben. Das war 1984 und damals hatte er voll und ganz Recht.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2019. Seitdem ist viel passiert. Wir Leben im Zeitalter der Inklusion und da sage ich:
Inklusion ist die beste Idee, die je hervorgebracht wurde!
Dafür habe ich mich fast auf Null runter gebremst und setze mich nun mit aller Kraft die ich habe, dafür ein.
Zum Schamanismus: Ich wünsche mir das der Endlich weltweit als älteste spirituelle Lehre anerkannt wird!
Meinen weißen Tiger habe ich den Russen geschenkt. Meinen Adler schenke ich unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel. Möge sie die Deutsche Aufklärung und die Deutsche Ideale nie vergessen!
Der Selbelzahntiger hat sich mir geopfert. Den habe ich jetzt in meinem Tank!
Meine Mammuts sind immer um mich rum. Das ist meine neue Leibgarde!
Mit meinem eigenen Konflikt bin ich immer noch nicht ganz fertig. Daher habe ich in Emmendingen nicht nur eine Privatschule gegründet, sondern auch eine Privatklinik. Solange ich noch von Drogen und Medikamenten abhängig bin, betrachte ich mich da als eigener Patient.
Das mit dem Egoismus überwinden finde ich immer noch eine problematische Sache. Im Sport wird da die Bedürfnispyramiede gelehrt. Da werde ich mich in Zukunft dran halten!
Vom alten Theatament finde ich den Hiob am besten. Vom neuen den Matthäus. Ich habe gelernt als Kamel durch jedes Nadelöhr zu schlupfen. Mein Ehrgeiz sagt mir: "Ich werde noch als Reicher in den Himmel Kommen"
Wenn ihr mich fragt wer ich bin. Ich bin weder der richtende Gott und auch nicht sein Sohn der Zwietracht säht.
Ich bin der älteste und der letzte Otte-Lehrer und wenn ich als Letzter komme, wird in den Kinderzimmern wieder aufgeräumt!
Konfliktforschung ist wichtig, um die Probleme zu analysieren. Das reicht aber nicht, wenn nicht einer kommt, der in der Lage ist, die Probleme auch zu lösen!
Bei Fix und Foxi habe ich von Graf Koks gelernt:
"Man muss das Übel an der Wurzel Packen!"
und damit sind wir wieder bei Adam und Eva im Paradies.
Die Mahtematik habe ich mittlerweile als Grenzwissenschaft zur geistigen Welt kennen gelernt. Auch sie hat ihre Grenzen! Darüber hinaus spricht man nur noch in Symbolen!
Problemtier Nummer Eins ist die Schlange mit ihrer Doppelnatur. Einmal die Verführerin, das andere mal ein wichtiges Zeichen der Erkenntnis. Da nämlich, wo sich die Schlange in den Hintern beißt! Den Namen habe ich gerade nicht im Kopf. Aber so was kann man ja heute gogglen!
Ich bin übrigens auch eine Local Guide von Google, für meinen Beruf habe ich mir aber aus Datenschutzgründen ein Outdoorhandy zugelegt, das mit einer Simkarte der Telekom bestückt ist.
Jetzt mache ich Feierabend, gehe in mein Wohnzimmer, dem Emmendinge Eck und Trinke genüßlich noch eine Bier!
Seit ganz herzlich gegrüßt Euer
Matthias
P.S. Ich liebe Euch alle