08.05.2020, 17:17
(08.05.2020, 11:20)Melvin schrieb: Phaeton, glaubst du, dass ein Ego lieben kann? Ich nicht. Zumindest nicht in dem Sinne wie ich die eigentliche Liebe verstehe. Ich glaube gar, dass ein Ego (das sich identifizierende Ich) die eigentliche Liebe überlagert. Fällt das Ego, werde ich zu Liebe.
Wie schaust du auf dieses Thema?
Melvin, dass Ego ist doch ein Teil von dir und alles von und in dir kann doch lieben....
Sein eigenes Ich ausschalten ist gar nicht notwendig,um lieben zu können.
DU bist eben DU,eins mit dem Ego,welches eher über den Verstand funktioniert.
Würde man sich oder sein Selbst vollkommen aufgeben,wer garantiert dann,dass da nur noch Liebe ist?
Gibt es sehr viele negative Eigenschaften,die das Ego (das ICH) beeinflussen.
Horch mal in dich hinein,ob du all diese negativen Eigenschaften ablegen kannst,um so mehr ist Raum für die Liebe.
Frage: Muss man Eifersucht spüren...Neid....Hass...Habgier...Geiz...Machtgier..usw. wirklich in sich tragen?
Das sind alles Dinge,die das Ego (ICH) überlagern,dieser Mensch zerfrisst sich doch selbst an all dem,wo sollte denn da Platz für LIEBE sein??
Dennoch,niemand muss sein eigenes Ich aufgeben...
Horch mal in dich rein....wenn du all das nicht in dir trägst,was bleibt dir dann?
liebe Grüße phaeton

Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...