Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#10
Phaeton schrieb:Wenn man beginnt in die spirituelle Welt einzutauchen,fällt man von einem Extrem ins Andere,ob man das wili oder nicht.

Da bin ich auch überall durch,mehrfach bewirkt durch Dritte,doch ich empfand das Alles eher als lehrreich,anstatt mich darin zu verlieren....
Wer auf der Suche ist,muss sich wohl unweigerlich auch dem Extremen zu stellen,ohne das,gibts keine Erkenntnisse.

Wie sonst sollte man lernen?

Ich beneide dich darum, dass du das lehrreich empfandest und dich nicht darin verloren hast. Ich weiß nicht, warum ich verloren ging oder ob ich es überhaupt tat. Lehrreich war und ist es, aber ich hab einfach kein Bock mehr zu leiden. Mein Leben war nie leicht, NIE. Da gab es keine Sequenz, an die ich mich erinnere, wo nicht der Terror um die nächste Ecke lauerte. Soll ich diesen furchtbaren Satz "Leben ist Leiden" daran bestätigt sehen und mein Ego töten und endlich cool sein? Ich schaffs nicht Phaeton. Nicht so. 

Zitat: 

Zuerst das Erleben,dann die Erkenntnis....was ich heute weiß,kann ich irgendwie schlechter in Worte fassen,,wie damals,als alles so nah und real war,aber es lebt in und mit mir.

Ja. Ich hab das auch schon oft hier oder im alten EK-Forum erwähnt: Nur wenn ich verstehe, kann ich akzeptieren... Das hat mir zumindest das Leben verlängert. 

Hab dich Gern Phae, schlaf gut. 
The whole man must move together. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Melvin - 30.09.2020, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Melvin, 23 Gast/Gäste