Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#13
(03.10.2020, 01:14)Melvin schrieb: Auch das ist sehr richtig und vernünftig betrachtet. Mein Kollege, Informatiker, bedient sich ständig biologischer Systeme. Glaube er nennt das Bioinformatik. Bist du auch aus der Sparte?

Ja, schon.

Zitat:Hm. Wie treffe ich diese Wahl, wenn schon alles in mir emotional ausgerichtet ist? Oder meinst du, dass wir uns selbst die richtigen Triggerreize suchen solltern? Ich hab zumindest verstanden, dass ich (zunächst) nicht Herr im eigenen Haus bin und ja - das geht an Herrn Freud - das war sehr demütigend. 

Aber wieso denn? Es geht doch den anderen nicht anders! Nur dass viele sich gar nicht der Mühe unterziehen, überhaupt mal nachzuschauen, und lieber in der Illusion leben sie wären Herr ihrer selbst (und entsprechend manipulierbar sind).
Also das könnten wir jetzt in die Tiefe führen, aber dann würden wir anfangen hier Psychoanalyse zu betreiben, und dafür bin ich nicht qualifiziert, vor allem aber: das geht online schlichtweg nicht und wäre verantwortungslos.
Also, demütigend, ja vielleicht insofern als das Selbstbild dabei in Eimer geht - ist nicht schlimm, das war ja von anfang an nur ein Konstrukt und das kann man sich wieder bauen (dauert halt ein weilchen).

Ansonsten stehen wir halt vor der Situation, dass wir offenbar ein Problem haben. Das ist nicht schlimm, Probleme sind Herausforderungen. Wenn wir erstmal da sind dass wir uns eingestehen dass wir ein Problem haben, ist das schlimmste geschafft.

Ich weiss nicht recht, was ich mir unter "emotional ausgerichtet" vorstellen soll - wie gesagt, das geht online  nicht  so wirklich. Und ja, natürlich kannst Du Dir passende Impulse suchen. Lila - die Götter sehen dieses ganze Ding als Spiel. Du bist also ein Programm in einem Spiel (und das ganze ist selbstreferentiell, es gibt keine Autorität die es kontrolliert), und du kannst damit spielen und ausprobieren und rausfinden was du alles machen kannst. Und da es komplett selbstreferentiell ist, es gibt also keine Admins, keine Spielleiter, keine Regeln (außer grundlegenden Naturgesetzen) kannst du auch mit Deinem Bewusstsein auf alles zugreifen was es überhaupt gibt. Es gibt jedenfalls keine andere Autorität die das für Dich tun könnte.
Wenn Du also etwas nicht kannst oder nicht funktioniert, dann finde heraus wie sich das ändern läßt. Wenn Dir Dinge versperrt sind, dann knacke die Sperre. Vielleicht muss einer dazu erst ein paar Jahrzehnte als Safeknacker leben, und dann ist das eben sein Weg. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.


Zitat:Ich meine Schattenarbeit im Sinne C. G. Jungs.

Keine Ahnung. Frag mich nicht nach offiziellen Wegen. Ich hab keine Ahnung was all die Gurus und Weisen meinen mit dem was sie verkünden. Ich bin Gnostiker, d.h. mein Deal ist nur direkt mit der Schüpfung selber, und dem was die mir zu offenbaren beliebt.
Ich mag den C.G.Jung, aber ich halte es auch mit der APPD: "Arbeit ist Scheiße"


Zitat:Auf Psylo oder sonstigen Stimulanzien hatte ich leider nie die Erfahrungstiefe wie durch wochenlanges Schweigen und Konzentriertsein.

Nun, jeder tickt ein bischen anders, und zu "wochenlangem schweigen" wäre ich viel zu faul und undiszipliniert. Mir haben die Türöffner (es sind eigentlich keine Stimulantien) überhaupt erst gezeigt, dass es mehr gibt als ich ahnte, und als ich dann nicht wusste was damit zu tun wäre, haben sie mich zerbrochen.
Viele halten diese Substanzen für ein Patentrezept - das sind sie auch nicht. Übrigens empfinde ich das "leider nicht" als irgendwie falsch - es hat dann schon seinen Grund warum nicht. Und dann ist die Frage: was willst Du erreichen? Willst Du mehr Erfahrungstiefe, oder willst Du bessere Erfahrungen? Um mehr Erfahrungstiefe zu ertragen, brauchst du auch entsprechende Belastbarkeit und Stabilität (das "mit beiden beinen im leben stehen" und das übliche halt) - das ist also immer eine zweigleisige Sache, so ähnlich wie Extrembergsteigen: einerseits gibt es die faszinierenden Expeditionen, aber es gibt auch erstmal die Erfordernis, die eigene Kondition entsprechend zu pflegen und aufzubauen. (Deswegen sagen alle regulären magischen Schulen, das eine geregelte bürgerliche Existenz Prerequisite ist.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Elevation Eight - 16.10.2020, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste