03.05.2021, 21:56
(03.05.2021, 06:33)Dieter Grosch schrieb: So ein Unsinn, jedes pumpen und jede Interferenz ist eine Streuung.
Das ist nicht richtig - denn jede Interferenz ist meßtechnisch nur keine genaue Erfassung und Registrierung von Feldern und damit von Kräften.
Die Fluktuation ist hingegen die abwechselnde Erfassung als auch Nichterfassung von Teilchen unterschiedlicher Art und deren Felder und somit deren Kräfte - denn positive bzw. negative Kräfte werden werden aus Gründen der Polaritäts-Ordnung nicht erfaßt - es sei denn sie sind intergrierte Bestandteil der geltenden Konfiguration.
Ich weiß, daß das schwer zu verstehen ist - aber schaue Dir bitte den Artikel über die Polaritäts-Ordnungen, -Gesetze und Regeln an - es sind Pan-Gesetze - sie sind durch die Vorherrschaft der Materie a.s. bestimmt.