Zitat:Lieber Eik,
wenn ich etwas kurz dazu anmerken darf.....dieser Mensch, als **** gekennzeichnet, ist noch lange nicht auf dem Weg zu seiner Mitte...
Erkenntnis lässt sich nicht aus dem Duden erklärend darstellen, erst, wenn dieser **** frei von all diesen Zwängen, die nicht gefühlt wurden, sondern einfach abgeleitet aus Bedeutungen des Wortes....
Gefüllt mit Vorurteilen gegen die Geschlechter.
Nichts steht hier als Erkenntnis, sondern eher ein Beurteilen oder gar Verurteilen, des Nichtverstandenen....
Dagegen stehen die deinigen Worte in einem Gleichgewicht, erkennend, hier wurde der Weg zur inneren Mitte längst gefunden...
Möge ***** diesen Weg der wahren Erkenntnis auch irgendwann finden, doch jetzt ist **** noch sehr weit davon entfernt.
ES ist überall, in einem Jeden und ein Jeder hat die Freiheit, dieses für sich selbst zu finden, frei von jeglichen Zwängen...so hat der Mensch doch einen eigenen Willen und unterliegt keiner "Macht", der ihn zwingend
zur Erkenntnis treibt.....
Es gäbe auf der Welt ja nur noch Verluste, bezeichnet man Ängste als Grund dessen....,vielfältig die Art der Ängste, doch **** auch hier findet er wahres Erkennen.
Danke Eik, dass war sehr interessant zu lesen...
lg.phaeton![]()
![]()
Ja mein Gesprächspartner ist einerseits naturwissenschaftlich sehr gebildet, aber auch sehr gläubig im Sinne einer strengen ja fast "perfekten" göttlichen Ordnung (Hierarchie), die er auf das Universum anwendet und damit zum Weltbild der Zellular Kosmologie kommt. Also das Universum aufgebaut wie eine Zelle in der Mitte das "Göttliche" der "Kern". Im Gesamtbild des Multiversums kann ich da aus Erfahrung zustimmen (mitgehen), im Einzelnen wirft es aber viele Fragen auf, wie Größenordnungen und physikalische Eigenheiten, ein Thema für sich. Hier ist mal seine eigene Webseite.
LG
Eik

Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....