04.03.2017, 16:35
Zitat:phaeton
Siehst du und das ist es,was ich im ersten Beitrag geschrieben habe....eigentlich tragen wir es ja alle in uns und brauche ich nicht groß erklären....was tragen wir uns uns...
Da hast Du recht, für das war wir in uns tragen brauchen wir keine Erklärungen, aber wie viele Menschen gibt es (und Jeder trägt es ja gleichsam in sich), die noch nicht einmal eine blasse Ahnung davon haben, was in ihnen eigentlich innewohnt, das Forum sollte ja der "Erhellung" dienen und jede Information die Relevant sein könnte, kann unter Umständen helfen, jeder geht einen anderen Weg und wir sollten vermeiden die Anderen nach unserem inneren Mass zu messen.
Zitat:Nur die Einen bleiben in ihrer oberflächlichen Welt und sehen nichtmal ob ein Blatt grün oder gelb ist,dann gibt es jene,die man schlichtweg auch die Suchenden nennt...diese den wachen Geist in sich tragen,oft schon von Kindheit an und einfach von Erstgenannten als Anderst betitelt werden.
Ja warum sollten sie nicht auch Informationen aus dem Netzt für sich verwenden, wenn es denn hilft?
Zitat:Oh und da hast du vollkommen Recht,es gibt noch sehr viele Völker,deren Wissen nicht in die Welt kam,weil sie alles nur mündlich weitergegeben haben....aber, auch all diese anderen Völker werden von einem Suchenden gefunden,gilt für alle
Die Dinge finden sich, das geschieht ohne bewusstes zutun und die Wege sind so vielseitig und vielschichtig, wie die Menschen selbst. Auch eine scheinbar irrationale und verrückte Idee, sollte man gleichwertig neben den eigenen Erkenntnissen stehen lassen können, eine Kunst, die selten Jemand zu beherrschen scheint.
Zitat:"Wir haben gelebt,um unser Wissen in die Zukunft zu tragen und es wird der Tag kommen,wo ihr Wissen werdet"
Ja nun, vieles des Wissens hat doch schon längst Früchte getragen, das sollten wir nicht vergessen, wir leben nicht eines Tages, wir leben den Augenblick und den gilt es ewig werden zu lassen, was wir fühlen und sind.
Zitat:Sind mir schon viele solche "Schläfer" begegnet die sich plötzlich nach dem Sinn ihres Daseins fragten,es hat nur wenige Worte bedarft,um sie an die Bewusstseinserweiterung zu bringen....den Rest ihrer Pfade müssen sie dann alleine gehen.
Eben um selbst Antworten zu sammeln...sie sind überall.
Man muss sich nur seiner Sinne bewusst werden und jede noch so winzige Symbolik ist ein fehlendes Puzzleteil...
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat:Niemand kann von sich sagen.."Ich weiss aber schon alles"
Dem ist nicht so,denn sogar in den letzten Stunden des jetzt irdischen Daseins,erfährt man noch etwas sehr Schönes....
Natürlich nicht. das wäre töricht, wer glaubt alles zu wissen kann davon ausgehen, dass er gerade mal am Anfang steht, das Vermehren des Wissens und der Erkenntnis, endet nie, so lange man existiert.
Zitat:Was sich jetzt aber mehr zum Thema von Markus Merlin hin bezieht.
Passt aber auch hier...
Zitat:Wollte ich damit nur sagen,lernen hört niemals auf,auch nicht in der Anderswelt oder wie manche sagen,im Ätherreich,oder im Nirwana...oder...
Wobei die Anderwelt eine tatsächliche Daseinsform ist,erinnere ich da an die Druiden/Kelten,die den Weg in diese für sie geistige Welt zu den Ahnen....etwas Alltägliches war.
Ja genau siehst Du, Heute kann man es eben parallel Universum und versucht es sogar darzustellen, man bekommt langsam eine Ahnung von der Vielfalt.
Zitat:Sage ich ja auch nicht...nur die Griechen....speziell relevant für mich ist nur Platon,Aristoteles....
....man könnte so viele nennen und man würde immer Jemand dabei vergessen

Zitat:Man bedenke,wie lange die Menschheit nun herumirrt ohne zu begreifen,dass sie mit ihrem Handeln,Tun nicht weiser werden...und ich glaube,bis bei allen diese Erwachung stattgefunden hat, ist die Erde bereits....nur noch Schall und Rauch...
Man bedenke aber auch wie viele aus der Menschheit inzwischen hervorgegangen sind, die zum Leben gefunden haben, man sollte es nicht nur aus der negativen Perspektive betrachten und diese Welt (unser Planet) ist gerade mal in der Mitte seiner Jahre angelangt, auf der es, wär das Leben nur 24 Stunden alt, existierten die Menschen erst 2 Sekunden lang, wir haben also noch Zeit, denn das Universum wird noch sehr lange existieren, nur können wir nicht sagen in welcher Form, noch die Zeit genau angeben.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....