(27.08.2021, 20:55)Wolfgang schrieb: Hallo Eik,
ich finde das Nichts überhaupt nicht abschreckend. Es ist der Normalzustand, in dem wir Milliarden von Jahren waren und nach einem Wimpernschlag eines völlig überbewerteten Zwischenzustands namens "Leben" auch wieder zurückkehren.
Meine Herkunft und mein Ziel ist das Nichts. "Leben" ist kondensiertes Nichts. Eine winzige Fluktuation ohne Nachhaltigkeit.
Viele Grüße
Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang,
Ich hatte lediglich als Kind ein Grausen vor den Nichts, heute sehe ich das vollkommen gelassen. Auch meine Herkunft ist mein Ziel, nur das sie weniger mit dem Nichts zu tun hat. Ruhe und Bewegung kennzeichnen Existenz. Das biologische Leben ist nur eine kurze Episode in der Ewigkeit. Es ist in der Tat von vielen Überbewertet. Wenn für Dich das Nichts der Normalzustand ist und Du das so verinnerlicht hast, wird es auch so sein. Allerdings ist mir bisher noch nie ein Mensch begegnet der sich Nichts vorzustellen vermag, ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Man kann die Abwesenheit von Allem bezeichnen, aber sich vorstellen?
LG
Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....