Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdkritik
Zitat:Hallo Eik,

keiner wird gezwungen, ein Insolvenzverfahren zu beantragen. Wer sein Kreditkartenleben weiterführen will, der soll das halt tun.

Was bitte soll ein "Kreditkarten - Leben" sein? Eine Kreditkarte oder ein Girokonto gehört zum normalen Leben. Und um ein Insolvenzverfahren kann man sich wohl kaum drücken, es sei denn man steht auf Strafverfolgung und Gefängnis, kann man natürlich auch wählen klar. 

Zitat:Den Gläubiger freuts, denn dann kann er 25 Jahre lang versuchen, sein Geld zu bekommen.

Sogar 30 Jahre, bringt nur nichts.

Zitat:Wer aber Insolvenz und Pfändungsschutz beantragt, der befindet sich zusagen in Bewährung. Und in dieser Zeit sollte man nicht an Kredite denken. Dann zwingt sich nämlich gleich mein Verdacht auf, dass hier ein Mensch mit voller Absicht nicht zahlte, auch weiterhin nicht zahlen wird und sich nur vom Staat beschützen lassen will.

Ich kann nichts für Deine miserablen Erfahrungen mit Schuldnern, ich hab auch solche, aber denke nicht wie Du deshalb. Zumal diese Geschichte nach der Insolvenz (7 Jahre) abgespielt hat und es bei meinem Freund lediglich darum ging, ein normales Leben führen zu können, wozu auch gehört finanzielle Engpässe zu kompensieren, was nach beendeter Insolvenz aber nicht möglich ist, denn das Gaze steht noch 3 Jahre in der Schufa, was Du da schlussfolgerst was er mit der Karte alles hätte machen wollen oder können, ist allein Deiner Fantasie geschuldet und hat mit seinem realen Leben nichts zu tun. 

Zitat:Insolvenzverfahren und Kreditkarte ist ein Widerspruch. Dieser Widerspruch passt nicht zu einem guten Menschen.

Ein Insolvenzverfahren geht genau 1 Jahr, dann ist es beendet, kein Mensch käme auf die Idee, während es Verfahrens eine Kreditkarte zu beantragen, das wäre auch für den Anbieter strafbar. Nach dem Verfahren gibt es eine 7 jährige Zeit, in der man wieder anfangen kann, ein Leben aufzubauen, erst wenn man das nachweislich tat, gibt es die Restschuldbefreiung. Das ist für Menschen gedacht, die im Grunde unverschuldet in diese Lage geraten sind und das waren sehr viele Selbständige ganz besonders nach (auch Jahre bis Jahrzehnte) und durch die Wende. Insolvenz ist nichts was man sich wünscht. 

Mal nebenbei, in dem Beitrag geht es um ein Unternehmen was die Leute betrügt in voller Ansicht egal on Insolvenz oder nicht und mein Freund hat das Verfahren gegen diese Betrüger zudem gewonnen. 
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Fremdkritik - von Eik - 15.02.2017, 15:54
RE: Fremdkritik - von Eik - 15.02.2017, 18:44
RE: Fremdkritik - von Elevation Eight - 29.04.2017, 19:35
RE: Fremdkritik - von Eik - 29.04.2017, 20:04
RE: Fremdkritik - von Wolfgang - 29.08.2021, 08:43
RE: Fremdkritik - von Eik - 29.08.2021, 10:11
RE: Fremdkritik - von Wolfgang - 29.08.2021, 11:59
RE: Fremdkritik - von Eik - 29.08.2021, 13:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste