25.07.2022, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2022, 17:39 von Elevation Eight.)
(25.07.2022, 16:57)manden schrieb: Russland hat 1991 die Ukraine als Staat anerkannt. Und die anderen von der ehemaligen Sowjetunion auch ungefähr in der Zeit.
Ja und? Wenn ein Ganovensyndikat ein anderes Ganovensyndikat ankennt, welche Relevanz hat das dann (ausser wer wen erschießen darf)?
Zitat:Davon haben wir auszugehen.
Dann habt Ihr das halt. Und dann betreibt Ihr halt ggfs. Menschenverachtung.
Wir hingegen wissen, dass die Menschen dort nicht gefragt wurden. Von den Menschen gibt es erstaunlicherweise etliche, die russisch sein wollen. Die werden deshalb unterdrückt und bekämpft und zuweilen auch ermordet. Dann gibt es etliche, die de facto Polen sind. Von denen hört man wenig.
Und dann gibt es einen großen Teil, der genau das will, was Polen schon hat - das von Europa nur noch Geld will, ansonsten aber ein amerikanischer Vasall ist - mit dem Effekt, dass es nun zehnstöckige Einkaufszentren voller Plastikschrott gibt (das was ich "Glasperlen" nenne), und dass der Kaffee teurer ist als in Deutschland, man ihn sich aber nicht kaufen kann weil man ja weiterhin nur ein drttel des Lohns bekommt. Denn Rest wollen schließlich die Investoren haben.
Aber unsere besagten Vordenker, die Journalisten und Politiker, denen alles gleich ist, die wollen das ja genau so. Da ist es dann ganz egal, ob man in Kapstadt, in Jakarta, in Detroit oder in München in die Stadt geht, denn es gibt überall genau die gleichen Shopping-Malls und genau den gleichen Plastikmüll zu kaufen - natianale Unterschiede und kulturelle Besonderheiten endlich abgeschafft, der ganze Planet ein teurer Einheitsbrei für die Investoren. Schöne Neue Welt.