07.05.2023, 04:41
(06.05.2023, 08:25)manden schrieb: Ja, eine bipolare Störung kann ein grosses Problem sein. Bei der manischen Seite kann man die Wirklichkeit verlieren, und die depressive Seite ist einfach furchtbar.
Lieber Manden,
etwas verspätet, dafür umso mehr von Herzen, möchte ich Dich an dieser Stelle, quasi von Maniker zu Maniker hier im Forum willkommen heißen.
Vielleicht können wir diesen Thread ja nutzen, um uns ein wenig über unsere Erfahrung mit dieser Störung auszutauschen!?
Da die Offenlegung Psychischer Erkrankungen noch für viele ein großes Problem darstellt und insgesamt die bestehenden Vorurteile innerhalb der Allgemeinbevölkerung die Heilungschancen noch immer extrem behindern, könnte ich mir vorstellen, dass ein öffentlicher Erfahrungsaustausch für einige Mitleser von Interesse sein könnte.
Mich würde von Dir zum Beispiel interessieren, wie die Störung bei Dir bisher behandelt wurde und ob Du noch in Behandlung bist?
Im Namen der übrigen Forenteilnehmer hätte ich auch noch eine Bitte an Dich. Mir ist aufgefallen, dass Du Gedankengänge, die eigentlich zu einem Thema gehören, hier auf viele Einzelthemen verteilst. Ich vermute mal, dass wurde Dir in Deinem Leben bereits schon von anderer Seite zugetragen. Mit Gedankensprüngen haben Maniker keine Probleme, deshalb kann ich selber Dir auch sehr gut folgen. Von Nicht-Manikern, gewissermaßen also den Durchschnittsmenschen weiß ich aber, dass Sie Gedankensprünge als extrem Belastend empfinden. Ich selber muss mich da auch immer ein wenig am Riemen reißen. Vielleicht kannst Du ja meine Bitte als freundschaftlichen Rat annehmen und in Zukunft ein wenig darauf achten.
Es grüßt Dich Matthias