22.12.2024, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2024, 01:32 von Elevation Eight.)
(22.12.2024, 00:23)Matthias schrieb: An Wiesbaden erkenne ich, dass auch zwischen uns noch ein tiefer Abgrund von Missverständnissen klafft.
Das ist völlig normal.
Zitat:Wenn wir die nicht schließen, macht es auch wenig Sinn, wenn wir beide hier weitere Gespräche führen.
Nun, die kann man nicht schliessen. Das ist genau die Idee des Turmbaus zu Babel - auf einer bestimmten Ebene bricht die Verständigung zusammen, weil die Worte selber, die Sprache und Semantik, in ihrer Bedeutung in sich zerfällt.
Was dann noch funktioniert, ist die geistige Kommunikation, direkt von Seele zu Seele. Die ist aber sehr intim, und das geht nicht mit jedem Menschen, das will man auch nicht mit jedem Menschen, weil, man will ja auch nicht mit jedem Menschen Sex.
Zitat:Ich antworte Dir erstmal hier, weil ich gerade Deine Musikempfehlung höre und die gefällt mir schonmal richtig gut.
Na, da gehts ja auch um Irre. Solche die Stimmen hören.
Und um aufgestaute psychische Energie, in unserer Kultur genuin unterdrückt und verdrängt.
Zitat:Um schonmal ein Missverständnis zu klären. Wenn ich vom Forum spreche, geht es mir um die Menschen die hier schreiben und nicht um irgendwie geartete IT-Struktu
Die IT-Struktur lasse ich bewusst ausser acht. Was ich meine, ist das Forum als Fetisch, im Kontrast zu den Menschen im Forum. Deswegen der Vergleich mit dem Vaterland, das ja auch ein Fetisch ist.
Zitat:Wünsche eine gute Nacht
Matthias
Danke, gleichfalls!