Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
(22.12.2024, 23:32)Matthias schrieb: Während ich mich dafür einsetze, psychisch kranken Menschen mit Empathie und Unterstützung zu begegnen,

Empathie kommt von Dir doch keine, das ist Dir doch "geistig zu hoch" und zu anstrengend.

Zitat:hast du deutlich gemacht, dass du mit diesen Menschen lieber nichts zu tun haben möchtest. Das ist selbstverständlich dein gutes Recht.

Unter diesen Umständen sehe ich jedoch keine Basis mehr für einen weiteren konstruktiven Austausch zwischen uns.

Warum "weiteren konstruktiven Austausch" - es gab doch nie irgendeinen konstruktiven Austausch, weil von Dir dahingehend nichts zurückgekommen ist, sondern Du Dich nur darauf beschränkt hast, abzuprüfen, welchen Nutzwert ich für Dich habe .

Ich habe Dir in etlichen ausführlichen Mails eine Vielzahl Ideen und Anregungen vermiltet; auf keine davon bist Du irgendwie eingegangen, keine hat ein Interesse bei Dir erweckt, sondern Du hast nur weiter Deine Ansprüche einzufordern versucht.

Ich kenne dieses Verhalten schon von anderen Junkies, die nur fordern können, wiel sie zu sozialer Interaktion nicht imstande und an sozialem Miteinander nicht interessiert sind, und die an ihren Mitmenschen nur hinsichtlich dessen ein Interesse haben, ob sie ihren Junk von ihnen bekommen.

Typisch dafür ist auch Deine Reaktion auf das Stichwort "geistige Kommunikation". Diese ist, wie ich schon sagte, nichts "geistig höheres", sondern ein grundlegender Aspekt von Beziehungen, von sich-aufeinander-einlassen. Und wie sagt Hannibal in "Pacific Rim": When Jaeger pilots Drift, it's a two-way street. A bridge, right? It sets up a connection. Both ways!
Eine Sache auf Gegenseitigkeit, in beide Richtungen!
Wenn man freilich von Beziehungen nichts wissen will, weil man sich nicht auf andere einlassen will, sondern nur für seinen eigenen Junk interessiert, dann kann man damit nichts anfangen - und dann betrachtet man auch lieber ein abstraktes "Forum" anstatt die Menschen, mit denen man zu tun hat.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Elevation Eight - 23.12.2024, 03:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste