Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfgang
Hallo liebe Leute,

meine Beziehung zu diesem Forum könnte man mit Steinehüpfen – Wikipedia vergleichen.

Das Forum ist das Wasser. Und ich bin der Stein.

Nach einem langen Leben war meine erste Berührung mit Euch 2021. Von damals stammt auch dieser Thread. Der Kontakt mit Euch endete ziemlich abrupt, als ich erkannte, dass Dieter Grosch, der ja mein Lehrmeister in der Physik war, und ich getrennte Wege gehen müssen. Ich war sozusagen Geselle geworden und musste auf Wanderschaft, um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ein Jahr später traf ich Dieter erneut. Und wir schrieben ein gemeinsames Paper:

Einstein and Pound-Rebka in the Photocoupler, viXra.org e-Print archive, viXra:2204.0120

Es war Dieters letzte Publikation.

Bei jeder Berührung mit dem Wasser wird der Stein aber etwas langsamer und die Sprünge kürzer. Meine zweite Berührung mit Euch war vor einem Monat. Ich wollte hier "Leben in die Bude" bringen. Aus Dankbarkeit, weil ich ja hier zusammen mit Dieter so vorzüglich arbeiten konnte und eben einen Teil meiner "Lehrjahre" verbrachte.

Diesmal ging es mir also nicht um Physik sondern um Euch. Ich war ziemlich erschrocken, was ich hier vorfand. Mich erinnerte das Forum an einen "lost place", an eine Wildwest Geisterstadt. Was allerdings den Vorteil hat, dass man keine Gefahr läuft, irgendwas zu zerstören. Denn "toter als tot" geht ja nicht.

Ich lief also laut schreiend durch die leeren Straßen, klopfte an jedes verlassene Haus, schändete den User-Friedhof und rüttelte an den Verstorbenen, um vielleicht das letzte Fünkchen Leben zu erwecken und machte ordentlich Radau. Wie eine wilde Sau hielt ich die Elektroden meines Defibrillators an User, Threads und das ganze Forum.

Das war also kein sanftes Erwecken mit Kaffee ans Bett bringen, sondern die ganz unsanfte Art. Dafür entschuldige ich mich. Nicht jeder derart "Auferweckte" hat unbedingt eine gute Laune und der Aufwecker läuft natürlich Gefahr, gelyncht zu werden.

Um wieder zurück zum Gleichnis mit dem Wasser und dem Stein zu kommen: Ich wurde also vom Wasser wieder wegkatapultiert.

Aber nur wenig. Schon nach zwei weiteren Wochen bin ich nun endlich bestimmungsgemäß ins Wasser eingetaucht.

So ein über das Wasser "geditschter" Stein macht ordentlich Unruhe und er verdrängt Wasser, wenn er eintaucht. Dabei kann sogar etwas Wasser überschwappen. Das Schicksal dieser kleinen Wassermenge war sozusagen besiegelt, als mein Flug vor fast 70 Jahren begann.

Ich befürchte, dass E8 übergeschwappt ist. Aber er ist nicht verloren. Er wird verdunsten und als Wasser in seiner reinsten Form als Regen zum See zurückkehren. Das ist seine Bestimmung.

Der See ist nun nicht mehr der gleiche. Oben auf dem Wasser sind noch die Wellen des Einschlags zu sehen. Und während der Stein zum Fundament des Sees sank, hat er viel Ablagerungen und Dreck aufgewirbelt. 

Lasst uns die Chance nutzen, so lange alles noch durcheinander wirbelt und in Bewegung ist. Wir sollten uns jetzt alle bewegen. Lasst uns gemeinsam unseren See lebendig halten. Und zum ersten Mal verwende ich das Wort "unser".

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und uns allen ein lebendiges Forum.

Liebe Grüße

Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
Wolfgang - von Wolfgang - 15.08.2021, 11:46
RE: Wolfgang - von Melvin - 17.08.2021, 14:02
RE: Wolfgang - von Wolfgang - 17.08.2021, 16:13
RE: Wolfgang - von Eik - 21.08.2021, 09:58
RE: Wolfgang - von Wolfgang - 21.08.2021, 10:08
RE: Wolfgang - von Eik - 23.08.2021, 07:22
RE: Wolfgang - von Wolfgang - 24.12.2024, 04:55
RE: Wolfgang - von Matthias - 24.12.2024, 07:59
RE: Wolfgang - von Wolfgang - 24.12.2024, 08:17