Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
(25.12.2024, 06:26)Matthias schrieb: Du könntest Dir derweil überlegen, welches Thema Dir am wichtigsten ist, und mir mitteilen, ob wir für die Diskussion dazu eventuell einen neuen Bereich eröffnen sollten. Momentan habe ich den Eindruck, dass einige Deiner Anliegen hier noch nicht so richtig zur Geltung kommen.

Hab Dank für das freundliche Angebot. Und danke dass Du den why-so-serious Thread aufgefrischt hast - ich hab da grad gesehen, dass ich vor ein paar Jahren offenbar noch recht fit gewesen bin, um so locker aus dem Ärmel ein paar praktische Übungen zu skizzieren. So gut in Form bin ich derzeit nicht mehr, und das ist ein Problem, das ich selber lösen muss.
Dinge bauen schichtweise aufeinander auf, und daraus ergeben sich Prioritäten - wenn ich mich also, angenommen, für Philosophie interesse, aber gerade in der Wüste unterwegs bin und das Trinkwasser wrid knapp, dann macht es wenig sinn, philosophische Probleme zu erörtern, sondern zuerst muss die Waserversorgung gelöst werden.
Analog dazu: wenn eine Gesellschaft das normale soziale Miteinander untergräbt und stattdessen von jedem erwartet, seinen Kram mithilfe von einem Daddelfon selber zu lösen (einfachstes Beispiel: man fragt nicht mehr nach dem Weg, sondern hat ein Navi - und in der Konsequenz erfährt man auch nicht mehr das, was einem ein Passant vielleicht sonst noch zu erzählen weiß, sondern sieht stattdessen die Reklame, die Google einem vorsetzt), dann haben wir ein Problem, man könnte sagen eine "soziale Wüste". Und das ist dann weitgehend entsprechend zu vorigem. Nur hab ich keine Idee, wie man das angehen könnte, ausser dass ich davon depressiv werde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Elevation Eight - Heute, 00:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste