Ich hatte die Position geändert. Das dicke 100g Gewicht ist genau über der Mitte der Waagschale und rund 10cm unter dem Motor. Wenn der Motor auch in der Mitte ist und parallel zum Erdboden dann seh ich eine Gewichtsabnahme.
ABER
Die Messwerte sind klein. Ich traue denen noch nicht. Ich brauch mehr Turbo.
Gedreht hatte ich noch nicht. Sowas geht am besten per Hand. Aber dann muss ich oben hantieren und unten auf Bruchteile eines Millimeters gucken.
Es funktioniert alles im Moment noch schlecht. Wie klassische Wünschelruten.
Ich werde einfach C5 im Motortreiber halbieren. Dann sollte ich höher kommen.
Ich frag mich nur gerade, ab wann so ein Rotor explodiert.
Egal! Für die Wissenschaft müssen Opfer gebracht werden.
----------------------
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der PID-Regler oszilliert. Und da der Motor von ganz alleine läuft, kann der auch richtig übel durchgehen. Und die Splitter des wuchtigen Außenläufer-Rotors wiegen schon was. Zumindest ne Schutzbrille ausm Labpr werde ich aufsetzen. Und bei 8000 1/min ist Schluss. Mehr werde ich mich nicht trauen.
So. Nun mach ich aber erstmal Pause. Vielleicht die letzte...
ABER
Die Messwerte sind klein. Ich traue denen noch nicht. Ich brauch mehr Turbo.
Gedreht hatte ich noch nicht. Sowas geht am besten per Hand. Aber dann muss ich oben hantieren und unten auf Bruchteile eines Millimeters gucken.
Es funktioniert alles im Moment noch schlecht. Wie klassische Wünschelruten.
Ich werde einfach C5 im Motortreiber halbieren. Dann sollte ich höher kommen.
Ich frag mich nur gerade, ab wann so ein Rotor explodiert.
Egal! Für die Wissenschaft müssen Opfer gebracht werden.
----------------------
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der PID-Regler oszilliert. Und da der Motor von ganz alleine läuft, kann der auch richtig übel durchgehen. Und die Splitter des wuchtigen Außenläufer-Rotors wiegen schon was. Zumindest ne Schutzbrille ausm Labpr werde ich aufsetzen. Und bei 8000 1/min ist Schluss. Mehr werde ich mich nicht trauen.
So. Nun mach ich aber erstmal Pause. Vielleicht die letzte...