In Deinem Link steht es so, wie ich es kenn. Je höher die Frequenz, desto geringer die Einwirktiefe:
In einer Messung würde ich mich einfach in einen Stromkreis mit einem Generator verbinden und den Strom über diie Frequenz aufnehmen.
Ich wobbel mich mal schnell durch.
So. Zuerst mal muss ich mich entschuldigen. Ich hatte den kleinen Lautsprecher falsch gewobbelt. Ich fing in der Mitte des Bildschirms an. So ist es nun richtig:
Links 1Hz. Pro Kästchen 100 Hz. Rechts 1200 Hz. Resonanz bei 700 Hz.
Hier nochmal meine Finger-Fühligkeit:
Ich ertaste also nicht die Resonanz wie Du behauptet hast.
------------------------
Nun zur Körpermessung.
Links 1Hz. Rechts 12 MHz. Pro Kästchen 1 MHz. Angezeigt wird vertikal der Stromfluss von linker zu rechter Hand. Ab 6 MHz passiert da nicht mehr viel.
So ganz falsch bin ich also nicht gewickelt.
Zitat:Elektromagnetische Felder im Megahertzbereich, wie sie für den Rundfunk verwendet werden, haben Eindringtiefen von 10 bis etwa 30 Zentimetern.
Beim Mobilfunk mit rund tausendmal höheren Frequenzen um 1 Gigahertz (GHz) dringt die Strahlung dagegen nur wenige Zentimeter tief in das Gewebe ein.
Bei Frequenzen über 10 Gigahertz, wie sie bei Radargeräten vorkommen, beträgt die Eindringtiefe weniger als 1 Millimeter.
Bei noch höheren Frequenzen wirken hochfrequente Felder nur noch an der Hautoberfläche.
In einer Messung würde ich mich einfach in einen Stromkreis mit einem Generator verbinden und den Strom über diie Frequenz aufnehmen.
Ich wobbel mich mal schnell durch.
So. Zuerst mal muss ich mich entschuldigen. Ich hatte den kleinen Lautsprecher falsch gewobbelt. Ich fing in der Mitte des Bildschirms an. So ist es nun richtig:
Links 1Hz. Pro Kästchen 100 Hz. Rechts 1200 Hz. Resonanz bei 700 Hz.
Hier nochmal meine Finger-Fühligkeit:
Ich ertaste also nicht die Resonanz wie Du behauptet hast.
------------------------
Nun zur Körpermessung.
Links 1Hz. Rechts 12 MHz. Pro Kästchen 1 MHz. Angezeigt wird vertikal der Stromfluss von linker zu rechter Hand. Ab 6 MHz passiert da nicht mehr viel.
So ganz falsch bin ich also nicht gewickelt.