> Oder ist der Kontakt total abgerissen?
Jo, aber eher altersbedingt: das war vor 10..20 Jahren, und da waren die meisten schon im flotten Rentenalter....
> Morgen probier ich mal andere Formen
meine Ideen:
a: Labor -> hat doch immer Glasrohre verschiedener Durchmesser da; Stück davon als Test-Zylinder.
b: runde Scheibe aus Metall , Keramik (Unterteller)
c: eckige...Stück Blech (Alu, Keramik-Fliese)
(+ für die scheiben brachste nen Halter für verikal: evtl. aus Pappe asugeschnittene stützen (die dann auch bei horizontal mitgewogen werden))
+
Wenn wir (du) schon noch in der Such- und Findenix - Phase sind ->
Zu der (potentiellen) Strahlung fällt mir gerade ein:
es schien eine seltsame Wirkung auf/mit PE zu geben .
Versuch was einfaches , morgen, Labor haste ja, also findest sicher ein paar grosse Trichter aus PE , sind ja eh meist aus PE , Polyethylen.
Bring so nen Trichter vertikal über der Tasse/Becherglas (oberhalb der Waage halt), als würdest Regen einfangen wollen. Prüfe Gewicht...
Dann 2 Trichter, grosser wie gehabt oben, etwas kleinerer von unten in den anderen gesteckt, ganze "Regensammler mit Auslassdüse" Vorrichtung auch wieder in verikaler Richtung über Test-Becher. Prüfe Gewicht...
Kann sein, es ändert gar nix - aber nur Versuch macht kluch...kennst ja.
Jo, aber eher altersbedingt: das war vor 10..20 Jahren, und da waren die meisten schon im flotten Rentenalter....
> Morgen probier ich mal andere Formen
meine Ideen:
a: Labor -> hat doch immer Glasrohre verschiedener Durchmesser da; Stück davon als Test-Zylinder.
b: runde Scheibe aus Metall , Keramik (Unterteller)
c: eckige...Stück Blech (Alu, Keramik-Fliese)
(+ für die scheiben brachste nen Halter für verikal: evtl. aus Pappe asugeschnittene stützen (die dann auch bei horizontal mitgewogen werden))
+
Wenn wir (du) schon noch in der Such- und Findenix - Phase sind ->
Zu der (potentiellen) Strahlung fällt mir gerade ein:
es schien eine seltsame Wirkung auf/mit PE zu geben .
Versuch was einfaches , morgen, Labor haste ja, also findest sicher ein paar grosse Trichter aus PE , sind ja eh meist aus PE , Polyethylen.
Bring so nen Trichter vertikal über der Tasse/Becherglas (oberhalb der Waage halt), als würdest Regen einfangen wollen. Prüfe Gewicht...
Dann 2 Trichter, grosser wie gehabt oben, etwas kleinerer von unten in den anderen gesteckt, ganze "Regensammler mit Auslassdüse" Vorrichtung auch wieder in verikaler Richtung über Test-Becher. Prüfe Gewicht...
Kann sein, es ändert gar nix - aber nur Versuch macht kluch...kennst ja.