07.01.2025, 11:38
Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich mit blindem Glauben zufrieden gibt. Ich möchte Dinge hinterfragen, verstehen und nachvollziehen können. Daher interessiert mich sehr, wie genau du zu deiner Religion gekommen bist. Ich bitte dich um eine detaillierte Schilderung: Welche Erfahrungen, Erkenntnisse oder Beweise haben dich überzeugt? Welche Methoden oder Wege hast du genutzt, um zu dem Schluss zu kommen, dass deine Religion die Wahrheit ist? Und wie könnte ich – neutral und ohne vorgefasste Meinungen – denselben Weg gehen und zu den gleichen Ergebnissen kommen?
Ich muss ehrlich sein: Im Moment wirkt das, was du über deine Religion erzählst, eher wie etwas, das ausgedacht ist, als wie etwas, das wirklich erkannt wurde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir zeigen kannst, wie ich diese Erkenntnis selbst gewinnen kann. Ich möchte verstehen, warum du so überzeugt bist und ob diese Überzeugung auf überprüfbaren Grundlagen steht oder letztlich nur auf Glauben basiert.
Ich muss ehrlich sein: Im Moment wirkt das, was du über deine Religion erzählst, eher wie etwas, das ausgedacht ist, als wie etwas, das wirklich erkannt wurde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir zeigen kannst, wie ich diese Erkenntnis selbst gewinnen kann. Ich möchte verstehen, warum du so überzeugt bist und ob diese Überzeugung auf überprüfbaren Grundlagen steht oder letztlich nur auf Glauben basiert.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.