Gestern, 01:08
(03.01.2025, 11:29)alfsch schrieb: Und in unserer heutigen Umwelt/Umgebung sind die technischen Strahlungquellen meiner Meinung nach sowieso weit stärker und problematischer als irgeneine "Wasserader" .
Grübel.
Elektromagnetische Felder sind eine Sache, und die ist physikalisch klar definiert.
Wasseradern sind etwas anderes. Mir wurde erzählt, dass mein Vater den Standort für unsren Brunnen mit einer Wünschelrute gefunden hat. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Geister sind aber nochmal etwas anderes.
Da kann man zu einem Geisterseher gehen, und der wird einem sagen ob die Wohnung negativ besetzt ist.
Davon ist man dann aber noch nicht schlauer wie das funktioniert.
Interessanter sind wilde Talente. Also etwa jemand, der in psychiatrischer Behandlung ist, weil er Geister sieht und damit nicht klarkommt. Mit so jemand macht man dann einen Waldspaziergang, und man kann keine drei Schritte tun ohne dass da schon wieder ein Portal oder ein Toter oder ein Geist oder was-auch-immer ist.
Dann gehe ich mal vorsichtig mit diesem Bewusstsein ein bischen in-phase, und ja, da ist tatsächlich was - aber so nah an meiner Wahrnehmungsschwelle, dass ich es selber nie bemerken würde.
Das ist nun etwas im Bewusstsein, das gibt es physikalisch nicht.