Umfrage: Was meint Ihr dazu?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
finde ich super
25.00%
1 25.00%
bin gespannt wie es weiter geht
75.00%
3 75.00%
habe keine Meinung dazu
0%
0 0%
alles Unsinn
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche Sensation: Menschliche Emotion formt die Physikalische Realität!
Hallo phaeton!

(21.05.2017, 19:43)phaeton schrieb: Wenn du schon auf C.Jung zurückgreifst,so befasse dich mal mit seiner Traumdeutung,daraus kann man so einiges lernen/erkennen...
Selbst Freud war dem spirituellen Pfaden nicht abgeneigt....

Das ist mir bekannt.

Zitat:Beachte den Unterschied...Esoterik....oder....Spiritualität.....und mit Kabbala,oder Magie hat es auch nichts zu tun,ist echt merkwürdig,du bist echt einer von Vielen,der darauf zurückgreift...ewig kommt dann...Kabbala oder Magie..

Was hat mit was nix zu tun? (Zusammenhängende Sätze und eine Gliederung der Gedanken in Absätzen ist nicht bloß Luxus, sondern ein Zeichen geistiger Disziplin - auch wenn das im Zeitalter von Twitter etc. aus der Mode zu kommen scheint).
Wieso meinst Du zu wissen auf was ich "zurückgreife"?

Zitat:Wobei die Ursprünge der Magie sehr wertvoll anzusehen sind,verweise ich da auf Urvölker wie z.b Aborigenes und andere Völker....daraus lässt sich viel Wahrheit ableiten und absulut nichts mit dem zu tun,was du meinst....

Wahrheit? Wessen Wahrheit?

Ich denke, von den sog. "Urvölkern" läßt sich praktisch gar nichts ableiten, weil deren Lebenswirklichkeit so grundverschieden von unserer war, dass sie dem gewöhnlichen Menschen nichtmal vorstellbar ist. Der rest ist Kulturromantizismus (im harmloseren Fall) oder schlicht Geldmache und Ausverkauf indigener Kulturen.
Der Verdienst, spirituell-magische Zusammenhänge für unsere Zeit einigermaßen passend zu machen, gebührt zum Großteil den Chaosmagiern. An esoterischen Träumereien und Realitätsfluchten betreffend angeblicher "Urvölker" hab ich kein Interesse.

Zitat:Verstehe das bitte nicht falsch,aber um miteinander zu kommunizieren,

wie wäre es,wenn du mal den Beitrag einzitierst,den du überhaupt meinst(für die Allgemeinheit),oder den User ansprichst,dem du antworterst...

Wie bitte? Wenn ich einen Text in einen Thread stelle, dann beziehe ich mich natürlich auf den Eingangsartikel dieses Threads. Ansonsten kann man mir bestimmt nicht vorwerfen, schlampig zu zitieren - ganz im Gegensatz zu dem Zeilengeröll, das Du hier geliefert hast. :/

Und, btw: wenn Dir in meinen Texten etwas unklar ist, dann gibt es doch die Möglichkeit, einfach zu fragen.

Zitat:Freilich....wirst du als Verstandsmensch dann schon noch Antworten finden...und brauche ich auch kein Versuchsscenario,um festzustellen,wie diese Art der Kommunikation funktioniert. Du könntest mir direkt gegenüber stehen,oder sonstwo sein,es gelingt immer. Wobei ich aber weiß,dass es mit dir nicht funktioniert....weil du keinen blasen Schimmer davon hast,wie sowas vor sich geht. Das soll nicht herablassend auf deine Person nun gemeint sein,nein,es ist eben nur eine Feststellung,weil
du Geist von der Materie nicht trennen kannst...du bist eben kein spiritueller Mensch,eher der Logik durch das Lesen bestimmter Bücher folgend....

Das mag wohl sein... das hindert mich freilich nicht daran, mein Hirn zu benutzen, oder auch bestimmte Beobachtungen zu machen und Schlüsse zu ziehen. Es hindert mich auch nicht daran, zuzugeben, was ich nicht weiss oder woraus ich nicht schlau werde.

(21.05.2017, 22:40)Eik schrieb: Wie ich die Argumentation der Wissenschaftler im Originalbeitrag verstanden habe, meinen sie in der Tat, es wäre reproduzierbar.

Na, dann beobachten wir das mal ganz gelassen weiter. Smile
Die Hyänen von der "Skeptiker"-Fraktion werden sich eh drauf stürzen und es nach allen Regeln der Kunst zerfleddern...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste