Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEHT die MENSCHHEIT grösstenteils unter ?
Lieber Manfred,
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Kristallkugelleser bezeichnen, aber ich habe so ein Gefühl, was du gleich antworten wirst. Wenn ich dich frage, leite doch bitte aus der Schöpfung ab, warum es nur einen einzigen Gott geben kann und nicht etwa vier, dann wirst du vermutlich wieder auf deinen ersten Satz verweisen. Das ist bei dir ja fast so zuverlässig wie die Schwerkraft – immer geht's zurück in die gleiche Argumentationsschleife.
Ist das wirklich so schwer? Wenn du tatsächlich etwas aus der Schöpfung ableiten kannst, dann mach es doch. Zeig uns, warum deine Behauptungen mehr Gewicht haben als die von jeder anderen Religion, die ähnliche Dinge sagt. Und wenn du es nicht kannst, wäre es doch ehrlicher, einfach zuzugeben, dass dein Glaube genau das ist: Glaube. Das ist nicht schlimm – Millionen Menschen glauben an Gott, oder auch mehrere Götter, oder irgendeine Form von Übernatürlichem. Du bist also kein Sonderfall, und deine acht Sätze sind keine revolutionäre Offenbarung, sondern reihen sich einfach in eine lange Liste von Glaubensüberzeugungen ein.
Und was passiert eigentlich mit denen, die das ewige Leben nicht bekommen? Lass mich raten: Du wirst sagen, dass nur Gott das weiß. Oder dass ich zu „unreif“ bin, um diese Frage zu verstehen. Aber mal ehrlich, wenn ich deinen Antworten so folge, klingt das alles wie ein Spiel von „Siehe Satz X“ – ein bisschen wie ein religiöses Monopoly, wo man immer wieder auf „Gehe zurück zu Satz 1“ landet.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: GEHT die MENSCHHEIT grösstenteils unter ? - von Voitlanger - 10.01.2025, 15:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste