12.01.2025, 13:49
(12.01.2025, 13:38)Voitlanger schrieb:(12.01.2025, 12:07)manden schrieb: Ich hab mich ein wenig damit befasst. Bringt nicht viel,
Und Du : schreib immer nur 1 Beitrag ! Über den kann man dann diskutieren !
Warum? Du schreibst doch pro Stunde doch auch 20 Beiträge.
Das Prinzip, einen Gott als das genaue Gegenteil oder den vollkommenen Kontrast zum Menschen zu definieren, wird in der Theologie und Philosophie als via negativa oder apophatische Theologie bezeichnet. Dieses Konzept beruht darauf, dass man Gott nicht durch positive Aussagen über seine Eigenschaften beschreibt, sondern indem man definiert, was er nicht ist. Beispielsweise: Der Mensch ist sterblich, also muss Gott unsterblich sein. Der Mensch ist begrenzt, also muss Gott grenzenlos sein.
Interessant ist es deshalb, weil einfach Menschen vor dir existiert haben, die auf die selben Gedanken gekommen sind wie du.
Du musst einmal ein Thema erst ganz zu Ende diskutieren. Dann erst ein neues Thema. Deine Schrift ist ganz klein !