12.01.2025, 23:47
(07.01.2025, 15:13)Voitlanger schrieb: Manden hat etwasrecht, und zwar uneingeschränkt in diesem Punktum: Selbst wenn wir den (fragwürdigen) Standpunkt einnehmen, die NATO hätte sich grundlos in Richtung Moskau ausgedehnt, bleibt ein Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat wie die Ukraine ein absolutes No-Go. Kein „Aber“, kein „Vielleicht“. Der Angriff ist und bleibt ein Bruch des Völkerrechts, Punkt.
Das ist gelogen.
Die sog. "Ukraine" wurde willkürlich zu einem "souveränen Staat" erklärt, um Russland zu provozieren. Leben tun dort nämlich Russen - die Ukraine ist das Herzstück Russlands, und Kiew war über Jahrhunderte Russlands Hauptstadt.
Wie also kann ein Land einen "Angriffskrieg" gegen seine eigene Hauptstadt führen?
Wenn die Türkei Berlin zu einem souveränen Staat erklärt (was sogar noch eher berechtigt wöre, denn die Bevölkerungsmehrheit Berlins ist eher türkischstämmig), würde die deutsche Präsenz in Berlin dann auch als
"Angriffskrieg" bezeichnet?
Nein, hier geht es einzig darum, Russland das Herz herauszureißen und es endlich von der Landkarte zu fegen - das, woran schon Napoleon und Hitler gescheitert sind.
Dass die NATO sich nach Osten ausdehnt, war ein absichtlicher Vertragsbruch, bei dem man wusste, dass Russland reagieren muss, und genau das provozieren wollte.
Und der eigentliche Grund dafür ist, dass Russland sich 1990 geweigert hat, Sibirien an die USA auszuhändigen.
Denn wie allgemein bekannt, gehören alle Bodenschätze, die es auf der Welt gibt, den USA (siehe aktuell Grönland). Russland wäre daher verpflichtet gewesen, Sibirien und die dortigen Bodenschätze den USA zu übergeben, hat es aber -auf Betreiben der russischen sog. "Oligarchen"- nicht getan.
Deswegen muss Russland beseitigt werden, und deswegen gilt es, die Bevölkerung mit Lügen gegen Russland und gegen die sog. "Oligarchen" aufzuwiegeln.
Zitat:Die spannende Frage ist jedoch, wie man mit so einer Aggression umgehen sollte.
Indem man aufhört, eine Aggression herbeizulügen, wo nur eine -erwartungegemäße und angestrebte- Reaktion ist.
Zitat:Kuscheln, beschwichtigen, oder doch klare Kante zeigen? Können wir uns in einer Welt voller Ungerechtigkeiten überhaupt jemals absolut gerecht verhalten?
Wir könnten als Europäer tatsächlich sehr viel tun: wir könnten aufhören, den ausbeuterischen US-Imperialisten in den Arsch hineinzukrabbeln, und Russland endlich als den europäischen Staat anerkennen der es ist, und als Teil Europas.
Damit wäre die weltpolitische Machtverteilung unter vielfach besseren Vorzeichen: China, Europa und Amerika könnten als gleichwertige Partner auftreten, und nicht mehr die einen als Werkbank und die anderen als Arschkriecher der dritten.