Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS die Menschen nicht begreifen !
Du sagst also, dass alles, was nicht ewig ist, keinen Sinn hat. Dann hat das gesamte Universum, nach allem, was wir wissen, ebenfalls keinen Sinn, denn es hatte einen Anfang und wird irgendwann ein Ende haben. Ironischerweise ist das Universum die einzige Basis, auf der du überhaupt auf deinen „wirklichen Gott“ kommst.
Nach deiner Logik hat auch dein Leben im Moment keinen Sinn. Denn du kannst uns hier und jetzt nicht mit Gewissheit sagen, dass du das ewige Leben tatsächlich hast. Dein Gott erinnert in dieser Hinsicht sehr stark an den Gott der Muslime. Mir hat einmal ein muslimischer Nachbar gesagt: „Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben lang alles richtig machen, aber Gott lehnt sie ab. Und es gibt andere, die viele Fehler machen, aber Gott entscheidet sich trotzdem, ihnen das Paradies zu geben.“
Das habe ich immer als einen Hauptgrund gesehen, niemals zum Islam zu konvertieren. Ein Gott, der so willkürlich handelt, den muss ich zu Lebzeiten im Prinzip gar nicht beachten. Er entscheidet, wie er will, und ich kann mich ohnehin nicht dagegen wehren. Wenn das so ist, dann will ich mir zumindest ein paar schöne Jahre machen, anstatt mich einem Wesen zu unterwerfen, das am Ende doch willkürlich entscheidet. Warum sollte man sich auf so ein Konzept verlassen?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
WAS die Menschen nicht begreifen ! - von manden - 24.01.2025, 18:12
RE: WAS die Menschen nicht begreifen ! - von Michael (Voitlanger) - 25.01.2025, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WIE geht der Wirkliche GOTT mit Menschen um, die ihn nicht wollen ? manden 5 61 29.01.2025, 12:58
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  N I E M A N D kann euch kranken Menschen helfen, wenn ihr euch nicht helfen lasst !h manden 7 103 28.01.2025, 09:07
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  WARUM erkennen die Menschen nicht, dass die Bibel falsch ist ? manden 6 3.039 25.10.2022, 10:51
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manden, 14 Gast/Gäste