Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WILLST Du den wirklichen GOTT ?
Nein, das ist ein Agnostiker. Ich brauche nicht zu glauben. Ich richte mich immer nur nach den Tatsachen. Hier aber immer eine Herausforderung für dich.Nehmen wir mal deinen irrationalen Glauben ernst – den du natürlich unmöglich an der Schöpfung, durch Nachdenken oder durch Logik erkannt haben kannst. Aber gehen wir mal davon aus: Es gibt einen Gott, er ist ewig, und er kann das ewige Leben geben.(wie du es nur behauptest.)
Dann frage ich dich Folgendes/Die Bibel berichtet von einem einzigen Gott, der mindestens drei Menschen – Jesus, Elia und Henoch – vor den Augen von Beobachtern in den Himmel emporgehoben hat. Das wäre doch ein klarer Hinweis darauf, dass der biblische Gott durchaus deiner sein könnte, oder nicht? (du bestätigst also das Judentum und das Christentum)
Wenn es also tatsächlich einen Gott gibt, der in der Lage ist, Menschen ewiges Leben zu geben, dann spricht die biblische Erzählung davon, dass genau das schon geschehen ist – und zwar sichtbar und nachprüfbar für die Menschen, die dabei waren. Warum würdest du diesen Gott ablehnen, wenn er im Prinzip genau das tut, was du deinem „wirklichen Gott“ nur unterstellst? Ist das nicht zumindest ein Gedanke, den du ernsthaft in Betracht ziehen müsstest?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
WILLST Du den wirklichen GOTT ? - von manden - 23.01.2025, 17:42
RE: WILLST Du den wirklichen GOTT ? - von Michael (Voitlanger) - 25.01.2025, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 407 29.01.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 81 2.114 26.01.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste